![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.11.2014
|
![]()
Weis jemand ob beim Standartmodell des L7 Anschlüsse für die E-Spiegel vorbereitet sind?
Bischen Luxus muss schon sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Das ist so einfach nicht zu beantworten. Das ist abhängig vom Baujahr.
Die 99er L7 hatten keinerlei Vorbereitung für E-Spiegel. Da spreche ich aus Erfahrung, dass hab ich nämlich mal selber nachgerüstet und dafür den Kabelbaum komplett anpassen / tauschen müssen). Die späteren waren aber schon für E-Spiegel vorbereitet (meine ich). Da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Ich benutze meine elektrischen Spiegel meist nur einmal.
In den schmalen Cuore und im Bus ist aber selbst der rechte Spiegel einfach erreichbar manuell einzustellen. Ich würde da keinen gesteigerten Ehrgeiz rein legen. Aber wenn man gern basteln mag und schon alles andere (ZV mit FB, E-Fenster, Armlehne, Sitzheizungen, automatisch abblendender Innenspiegel, Faltdach, Nebler, Fun-Stoßstangen, AHK etc.) drin hat... Spiegelheizungen würde ich gleich mit einbauen, wenn man schon mal dabei ist.
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Bei der Spiegelheizung wäre ich dann aber SEHR vorsichtig, denn die Spiegelgläser
brechen da sehr leicht, wenn man nicht richtig aufpasst. Ich zB brauche gerade den rechten Spiegelversteller recht häufig, weil bei uns sowohl ich als auch meine Frau die Autos fahren und wir da andere Einstellungen brauchen.
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Meiner ist von 2002 EJ-VE ohne irgend ein Extra.
Bin vom Blauen her gewohnt das es einfach schöner ist den Spiegel von innen in der Sitzposition einzustellen.Klar , oft braucht man es nicht aber wenn ich die Teile eh da habe , würde ich es schon machen. Wäre halt schön wenn ähnlich wie beim Tacho , Plug n Play vorhanden wäre... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Hallo Robert,
bei deinem VE sollten die Stecker vorhanden sein. Die Stecker für die Spiegel links & rechts sind die schwarzen. Der am Rohr ist für den Schalter. Am Spiegel ist original ein ca.50 cm langes Kabel mit Stecker. Du bräuchtest also auch das Stück Kabelbaum zwischen Spiegel und Fußraum. Ich habe die Stecker abgeschnitten und ein Kabel eingelötet. Den Stecker für den Schalter hab ich natürlich nicht abgeschnitten. ![]() Meine E-Spiegel liegen im Keller rum. Sogar mit Heizung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Das höre ich doch mal gerne!
Bilder sind sehr hilfreich von Dir!!! Da meine Elektrischen ja noch verbaut sind , sollte die Kabellänge genügen.Wenn alles so easy ist , wäre es doch dumm meine Elektrischen verstauben zu lassen. Danke mein Lieber , warst wie immer eine Große Hilfe!!! Geändert von Robert74 (27.11.2015 um 07:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
elektrische Fenster nachrüsten L276 | Meehster | Die Cuore Serie | 8 | 24.01.2012 16:17 |
Sitzheizung Tempomat Parksysteme beheizbaren Außenspiegel Nachrüsten | Marin | Allgemein | 10 | 29.11.2011 14:21 |
elektrische fensterheber nachrüsten L701 | SpunkyFunky | Die Cuore Serie | 5 | 24.03.2011 21:34 |
elektrische Fensterheber nachrüsten ... | bjmawe | Die Cuore Serie | 4 | 17.06.2007 17:55 |
elektrische spiegel | blueturbo | Die Charade Serie | 0 | 01.03.2007 17:12 |