![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 19.03.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 2
|
![]()
Hallo,
weiß jemand zufällig, ob es möglich ist, einen L251 (3-türer aus 2003) zum Cabriolet umbauen zu lassen (Umbausatz?) ??? Danke!! MFG, Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.149
|
![]()
Umbauen lassen ist bestimmt möglich (aber garantiert nicht wirtschaftlich sinnvoll).
Einen Bausatz mit TÜV-Segen gibt es ganz sicher nicht. Vom L80 gab es vereinzelt Cabrios: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...9&postcount=56
__________________
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 19.03.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 2
Themenstarter
|
![]()
DANKE!!!
MfG, Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.359
|
![]()
Also wenn ich es mal ganz direkt sagen darf, der L251 ist so weich, da würde ich von einem Cabrio Umbau absolut abraten. Was da an Verstärkungen eingeschweisst werden müsste ist nur in Eigenleistung überhaupt bezahlbar, also wenn man alles selber schneiden, kanten und schweissen könnte.
Über weitere Machbarkeiten, müsstest du dich mit einem Tüvler unterhalten, der beim Umbau zwingend zu Rate gezogen werden sollten, wenn es mal eine Straßenzulassung bekommen soll / kann. Über eine Dach und eine entsprechende Unterkontruktion ist hierbei noch gar nicht gesprochen ![]() Die Idee ist schon klasse, aber beim Umbau geht ohne Idealismus und Know How fast nix, außer Geld spielt keinerlei Rolle. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
|
![]()
So ein Umbau kann sich sogar wirtschaftlich lohnen, aber nur falls man das 251 Cabrio aus 2003 danach im Saarland verkauft. Dort, in der Region mit der größten Nachfrage nach alten Daihatsus, solltest du den für mind. 7500€ verkaufen können!
Sorry, aber das musste sein ![]() ![]()
__________________
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 45
Beiträge: 3.169
|
![]()
Hallo,
ich denke am einfachsten wäre es, einen L251 zu suchen mit einem Faltdach was direkt eingebaut ist, das war beim L251 recht lang und ging von kurz hinter der Frontscheibe bis hinten über die Rücksitzbänke. Hatte selbst mal so einen und hat dann auch ein wenig von Cabrio Feeling, auch wenn der natürlich rundherum geschlossen bleibt. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
|
![]()
Hallo , ja so ein Projekt juckt schon in den Fingern .
Verstärkungen / Träger nachrüsten ist eigentlich der leichtere Teil der Übung . Dagegen sind Umbau von Frontrahmen , Dachbügel , Türoberkanten , Heckabschluß usw usw Kompliziertes für Feinblechkünstler . Der TÜV wird auch die Frage der Überrollsicherheit ansprechen . Meine Erfahrung. Gruß! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L251 Turbo umbau möglich ??? | Abes | Die Cuore Serie | 29 | 10.01.2008 23:23 |
YRV Cabrio | K3-VET | Die YRV Serie | 14 | 27.02.2005 14:51 |
Charade Cabrio | lemon | Die Charade Serie | 1 | 17.04.2004 19:55 |