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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.02.2015
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Alter: 31
Beiträge: 171
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Hey Gemeinde,
Ich hab beim Räderwechsel gemerkt das meine Federn schon gewissermaßen übel aussehen. Und nach dem schlachten der 2 anderen Dais weiß ich das auf jedenfall vorn alles bröselt und man merkts einfach garnicht das längst schon was abgebröselt ist. Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe hier einen Thread gefunden gehabt. http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=41342. Geht um den Materia. Ich hab keinen Schimmer, ![]() Wäre interessant ob man da vielleicht 2-3 oder sogar 4-5 Zentimeter rausholen könnte mit Customfedern. Der Aufwand ist wahrscheinlich ähnlich dem Solarpanel. Kein Verhältnis zum Nutzen. Aber durchspinnen würde ichs gern. ![]() |
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#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.02.2015
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Alter: 31
Beiträge: 171
Themenstarter
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Schade gar keine Rückmeldung?
Ich hätte ja gedacht das es mir wenigstens jemand ausredet ![]() |
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#3 |
Moderator
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Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
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Beachte den Tüv, Customfedern wirste eher ohne Gutachten bekommen.
Hau neue Serienfedern rein und gut ist. Die Rostnarben der alten Federn stellen potenziell Sollbruchstellen dar und erhöhen die Gefahr eines Federnbruchs. Mir ist allerdings noch kein Fall bei einem Cuore bekannt.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
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Nimm doch Federn vom L601 Move, der hat mehr Leergewicht und mehr Zuladung. Damit sollte der L501 etwas höher kommen.
Bei meinem L701 sollen hinten auch noch L901 Move Federn rein. Hab ich schon liegen. Dann sackt er mit Anhänger hoffentlich nicht ganz so schnell ein. Meinen weiß-blauen Kombi hab ich vor etwa 10 Jahren mit nem Weitec-Kit hinten 20mm höher gelegt. Würde ich immer wieder machen.
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Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
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#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
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Hinten geht es mit Spacern (quasi überdimensonale Unterlegscheiben) ja noch recht einfach um vielleicht 10mm- vorne sehe ich aber eher schwarz.
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#6 |
Benutzer
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Themenstarter
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hey cool danke. Tya was den TÜV angeht. Prüft der sowas? Ich mein, dieser Cuore ist halt nicht wirklich getuned oder sowas... Ich dachte eigentlich das fällt nicht unbedingt auf. Passen denn die vom L901 da drauf? ich hab gehört L601 hat zumindest die Beziehung mit der AHK. Saß aber noch nie unter Einem ....
Spaccer, Mensch die sind so teuer.. @Q-Big, Rost narben, ha ![]() Geändert von eiserneryuppie (13.05.2015 um 08:46 Uhr) |
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#7 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
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Alter: 56
Beiträge: 6.149
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Bitte richtig lesen:
![]() Cuore L501 und Move L601 teilen sich eine Bodengruppe und Cuore L701 und Move L901 teilen sich auch eine (andere, neuere) Bodengruppe. Federn sollten sich also innerhalb der beiden Gruppen tauschen lassen. Ob jetzt Federn von L7/L9 (hinten Verbundlenkerachse) an die L5/L6 (Einzelradaufhängung) passen und umgekehrt weiß ich nicht.
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#8 |
Vielposter
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N'abend . Hallo eiserneryuppi : was genau ist "zerbröselt"?
Erstens . Und zweitens : Unterlegscheiben , Spacer usw. ist nur der zweitbeste Weg um den Wagen höher zu bekommen . Denn der Federweg wird eingeschränkt . Besser ist , passende Federn mit etwas höherer Tragfähigkeit einzubauen , entspr. Vorschlag von Nordwind . Kein Tüver wird daran rummäkeln , zudem hast Du neue Federn und der Federweg bleibt erhalten . Auch der Preis von Spacer und Co , evt fehlende ABE , dazu deren fragwürdige Argumente (Schalldämmung verbessert??? , Niveauausgleich??? ) sind nicht so dolle . Ich selbst habe mir für 80€ vier neue Federn wickeln lassen . Gruß! |
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#9 |
Benutzer
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"zerbröselnd" in meinem Fall, leichte Roststückchen/-streifchen lösen sich.
L601 ist aufwandsmäßig (Geld und Zeit) wohl am günstigsten. Aber ich Zweifel noch ein bisschen am Höhenunterschied. Wie kommt man denn an so eine Federwickelei. Und was brauchen die für Daten? |
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#10 |
Vielposter
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Zur Himmelfahrt der Herren sind erstaunlich viele im Forum! Ich selbst habe heute ein bisschen Spaß gemacht : an der Fensterheberkatastrophe meines Appi's geschraubt; danach nachmittags beim Wernesgrüner zurückgelehnt!
Federn wickeln : möglichst eine noch gut im Futter stehende Originalfeder beschaffen , ich sende Dir eine PN was alles gemessen werden muß. Das größte Problem : Versand der fertigen Federn eher unwahrscheinlich , sonst Abholung . Und das sind von Cottbus bzw Berlin 250km . Aber ich werde mal wegen Versand nachfragen . Gruß! |
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