![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.11.2014
|
![]()
Kurze Frage an die Fachleute hier
![]() Wird beim Cuore das Differential mit dem gleichen Öl wie im Getriebe geschmiert? Ist das Ein Kreislauf oder wechselt man Getriebe und Diff Öl seperat? Danke vorab! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Ist alles eine Suppe
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Super Danke!
Ich hoffe durch den Ölwechsel wird das Geräusch welches seit dem Kupplungswechsel zu hören ist leiser! Daihatsu Händler meint es sei evtl das Diff aber für ihn klingt alles normal. Hoffe es wird mit neuem Öl nicht lauter! Kann ein Diff oder Getriebe mit neuem Öl lauter werden? Ca.156000 auf der Uhr und es wurde nie Getriebeöl gewechselt weil ich gelesen hatte es hällt bis Ende des Wagens.Das war leider falsch... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
...schaden tut der Wechsel nicht. Vielleicht wird es nicht leiser, aber besser schalten lässt er sich danach sicherlich !
Außerdem ist es auch durchaus möglich das der Ölstand zu niedrig ist... Grade wenn die beim Kupplungswechsel das alte Öl zurückgekippt haben! Ölstand kontrollieren: Wagen auf eine Ebene stellen, obere Schraube raus und kleinen Finger rein- das Öl muss bis zur Kante stehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Vielleicht kann ein Getriebeoil-Additiv noch zusätzlich was bringen.
Ich hab noch ne Tube liegen, die soll noch samt neuem Öl ins Getreibe vom Bus rein. Schaden kann es ja nicht.
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
An diesen Zusatz habe ich auch schon nachedacht.
Frage Montag beim Händler nach und wenn er meint es bringt was, fliegts mit rein. Ich halte euch auf dem Laufenden. Danke für die Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|