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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Neuer Benutzer
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Servus Alle miteinander,
bin zwar nicht neu hier aber kaum Aktiv gewesen, Bin der Jan, 31 Jahre Jung und lebe in Vogelsberg. Mein L251 hatte einen Kopfdichtung Schaden. Nach dem ich die Dichtung gewechselt habe neue kail und Zahnriemen verbaut habe will er nicht mehr zünden. Ich vermute das ich ein Fehler bei Verbauen der Nockenwelle und bei verbauen des Zahnriemens die Kurbelwelle falsch positioniert habe. Nach dem ich wieder das Werkstatt Handbuch studiert habe hab ich alle Fehler beseitigt. Kann es sein das ich beim ersten verbauen und Starten: -einen Motorschaden verursacht habe? -kann es sein das ich OT und UT verstellt habe und somit der Zündzeitpunkt nicht mehr passt. Was kann ich machen? Geändert von Riggs (13.11.2014 um 17:41 Uhr) |
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#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
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Hallo aus der Schweiz
Ich kann dich beruhigen, der L251 ist glücklicherweise ein Freiläufer. Vermutlich kommt ein Sensorensignal nicht ans Steuergerät. Hast du schon mal die Steckverbindungen überprüft und Luftspalt vom Nockenwellensensor angeschaut ? Was manchmal bei einem Fehler auch hilft ist die Speichersicherung zu ziehen oder Batterie abhängen un paar Minuten warten. LG Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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#3 |
Neuer Benutzer
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Da die Batterie abgehangen war und ist müsste der Fehler doch weg sein?, doch daran lag es wohl nicht.
Die Steckverbindung und den Luftspalt vom Nockenwellensensor werd ich mir mal am Wochenende Anschauen. |
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#4 | |||
24/7 Poster
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Zitat:
Zündfolge passt? 1-2-3, wenn ich nicht irre. Kann man aber aufgund der Länge der Zündkabel kaum falsch machen. Sicherungsschiene der Zündstecker mit Kabel dran nicht vergessen?
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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#5 |
Neuer Benutzer
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Servus,
tazechlich hab ich den sterker für den Nockenwellensensor verkessen anzuschliesen :) versucht zu starten und wolla, er zündete gleich beim erstenmal. Hab in nicht lange laufen gelasen da leider Weiser rauch kommt und da nur der Kat dran ist nebelt es alles zu. Meine Frage, Weiser Rauch, verbrennt Öl? oder dauert es etwas bis er wieder normal läuft nach einem Kopfdichtungswechsel oder ist der wechsel fehleschlagen? lg |
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#6 | |
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![]() Zitat:
Wie ist denn die Kompression? Nicht nur einen Zylinder messen. Wenn die nicht alle drei ungefähr gleich sind, liegt nahe, dass der Wechsel der ZKD missglückt ist. Gleiches, wenn sich bei laufendem Motor Blasen im Kühlwasserbehälter zeigen oder der Kühlwasserstand dabei absinkt, wobei das nicht innert weniger Sekunden passieren wird. Auch denkbar wäre, dass die Dichtung am Ansaugkrümmer nicht hält. Da gibts auch eine Dichtstelle zum Kühlkreislauf. Das würde dann an Kühlwasserverlust auffallen. Da gibts so Kaugummiartige Rückstände, wenn solches verdunstet.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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#7 |
Neuer Benutzer
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Danke für eure schnelle Hilfe :), mal schauen ob ich den Motor wieder richtig zum laufen bekomme.
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#8 |
Neuer Benutzer
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Servus,
da meine Mutter letzte Woche mit ihrem L276 einen Unfall hatte (ihr gehts gut, Auto Total schaden) spielte ich mit dem gedanken den Motor L276 in den L251 zu verbauen (da der Motor noch anspringt). Die Frage stelt sich nur ob das überhaubt machbar ist? Interesse halber ![]() |
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#9 |
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Das ist wohl ein riesen Aufwand. Der L276 ist ja ein komplett anderes Auto mit einem ganz anderen Motor. Der komplette Kabelbaum muss in den L251. Vielleicht müssen auch die Bremsen getauscht werden, der 1KR-FE hat ja 70 PS. Tachoeinheit in den L251 stricken...
Das ist schon ein sehr anspruchsvolles Projekt für den fortgeschrittenen Schrauber. Und garantiert sehr Kostenintensiv mit geringem Mehrwert. Machbar aber meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Das würde ich auch von Anfang an mit meinem zuständigen TÜV-Prüfer absprechen, sonst kannst du die Eintragung knicken. Da sehe ich schon mehr Chancen einen 1,3l aus dem Sirion M1 zu nehmen. In den L7 wurde der ja schon erfolgreich eingebaut. L7 und L251 haben ja wenigstens schon mal den gleichen Motorblock. Aber selbst das würde ich mir bei einem kippeligen L251 nicht antun.
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Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
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#10 |
Neuer Benutzer
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Alles klar, das hab ich mir schon gedacht, Danke
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