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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Benutzer
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Ort: Hersbruck
Alter: 57
Beiträge: 148
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Hallo zusammen,
bin gerade mal wieder dabei mich nach einem gebrauchten L276 umzusehen. Dazu eine kurze Frage an die Spezialisten. "Haben alle Modelle des L276 die weit öffnenden Türen" ? Oder nur die Variante "TOP", die auch die geteilte und verschiebbare Rückbank hat. BTW: wie sieht es mit der "Momentanverbrauchs-Anzeige" aus. Ist die nur bei Modellen mit Drehzahlmesser drin, oder immer ? Laut Wikipedia ist die immer drin, aber es soll auch immer ein Drehzahlmesser drin sein, und auf manchen Bildern ist keiner zu sehen ????? Gruß Peter |
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#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
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Die Türen öffnen immer 90°.
Zu Anfang (bis Mitte 2009?) hatten nur die TOP den Drehzahlmesser mit BC und die einfachen L276 hatten einen ovalen Tacho ohne DZM. Der hat zwar auch eine digitale Anzeige aber was die kann weiß ich nicht. Hat mich nie interessiert, da dieser für mich ein absolutes "no go" darstellt
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Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti Geändert von nordwind32 (26.03.2014 um 07:51 Uhr) |
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#3 | |
Erfahrener Benutzer
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Beiträge: 613
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Glaub auch, ja.
Zitat:
Aber für 11€ oder weniger gibt es einen "AUTEK Mini Bluetooth ELM327 Schnittstelle V1.5 Wireless OBD-II OBD2 auto car diagnostic Scan-Tool". Das mit dem Smartphone koppeln, und du kannst dir (zB mit Torque Pro) all die vermissten Daten (und noch einige mehr) anzeigen und aufzeichnen lassen. Außerdem kannst du damit die Meldungen im Fehlerspeicher auslesen und löschen. Gruß Michael |
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#4 |
24/7 Poster
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Alter: 56
Beiträge: 6.149
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Allein für die fehlende Anzeige der Wassertemperatur eine gute Sache.
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#5 |
Benutzer
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Themenstarter
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Danke für Euere (wie immer schnellen) Antworten.
@nordwind32: Ich nehme an mit "no go" meinst du den ovalen Tacho, der sieht auch für meinen Geschmack etwas "häßlich" aus. Wenn das ODB die Werte hergibt, sollte es ja dann auch Einbaugeräte zum Nachrüsten geben (bestimmt teuerer wie 11€), dann entfällt die "Spielerei" mit dem Smartphone während der Fahrt. Das "Top" Modell finde ich wegen der geteilten und verschiebbaren Rückbank ganz praktisch. Ab und zu kommt die geteilte Rückbank in meinem L501 schon mal zum Einsatz. Dumm finde ich allerdings den elektrischen Fensterheber an der Fahrertür, die Dinger lasse ich mir speziell an den Hecktüren eingehen, weil man da während der Fahrt nicht hinkommt, aber gerade da wurden sie nie eingebaut. Kurbel finde ich einfach gut: Finde ich auf den ersten Griff ohne hinzusehen, läßt sich super "dosieren" ohne hinzusehen und funktioniert auch ohne Schlüssel, zudem auch noch schneller. Ist da ein "Downgrading" denkbar oder ist der Mechanismus einfach zu verschieden ? Gehen die Fenster eigentlich ohne Schlüssel noch zu ? (z.B. beim absperren) Bei meinem Transit (BJ03) habe ich jedesmal den Schlüssel schon in der Hand und stelle dann fest, das die Fenster noch unten sind - ärgert mich jedesmal. Und wenn ich sie dann unten lasse, regnet es später garantiert. ![]() Gruß Peter |
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#6 | ||
24/7 Poster
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![]() Zitat:
Zitat:
Ich hätte auch lieber von vorn bedienbare elektrische Fenster hinten und vorn mechanische "Mitmachfenster"
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#7 |
Vielposter
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Ich hab zwar noch an keinem L276 geschraubt, aber bei ältenen Cuore wie auch bei Charade, Applause und Feroza sind die Fenster umbaubar. Bisher habe ich aber immer nur von manuell auf elektrisch umgebaut *gg*.
Du brauchst einen kompletten mechanischen Fensterheber aus einem L276. Dieser wird einfach gegen den Heber mit Motor ausgetauscht. Vorher aber schauen ob bei der Türinneverkleidung auch Platz für die Kurbel ist. Ggf. musst Du Dir auch noch eine andere Türpappe organisieren. Rene |
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#8 |
Vielposter
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Joo, das kenne ich noch von meinem früheren Sierra, das hat mich so genervt, dass ich das Fahrerfenster auf Kurbel umgebaut habe.
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Gruß Reinhard
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#9 |
Gast
Beiträge: n/a
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Also muß mich mal outen.
Ich finde die EFH gar nicht mal so schlecht. Leider gibt es für hinten ja keine EFH, nur so Nachrüstfensterheber welche man Aufbau kann. Und dann ist noch kein Schalter vorne für die Bedienung ![]() Für hintere EFH hätte ich gerne auf die Elektrischen Spiegel verzichtet ![]() |
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#10 |
Benutzer
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Also jedesmal wenn ich EFH lese, denke ich jedesmal zuerst "Einfamilienhaus".
@ 1.Cuore: Du mußt dich nicht schämen, anscheinend wollen viele Kunden das so, sonst würden die Hersteller das ja nicht so bauen. Aber wie du schon sagst, hinten machen sie nur Sinn wenn vorne auch Knöpfe sind. Ich hatte mal einen Suzuki, da waren die Knöpfe kurz hinter der Handbremse, da kam man von vorne und von hinten gut ran. Bei den Spiegeln nervt mich, das die oft elektrisch verstellbar sind, aber selten elektrisch beheizt. Meist stelle ich die Spiegel ja nur wieder ein, wenn ich sie vorher beim Eiskratzen verdrückt habe. Elektrische (verstellbare) Spiegel sind für mich genauso sinnlos wie ein Blinddarm oder wie 95% unserer Politiker. Gruß Peter |
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