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#1 |
Neuer Benutzer
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Ort: saarbrücken
Beiträge: 9
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Guten Morgen, wie ihr schon gelesen habt, bin ich dabei ein Move wieder aufzubauen.
Nun habe ich von diesem Wägelchen nicht besonndes Ahnung und wollte euch fragen, wo die Schwachstellen sind. Der unterboden ist mit Flugrost überzogen und die hinteren Radhäuser ebenso. Diese habe ich schon soweit es geht gereinigt und Dick mit Terroson gestrichen. Die Schwellerspitzen hinten sind nicht durch. Die Achsen sind vom Rost überzogen. Gummimanschetten sind nicht defekt oder porös. Bremsleitungen sind ohne Rost. Motor Getriebe haben keinen Ölverlust. Zahnriemen wurde bei 80 tkm gewechselt Auto hat nun 130 tkm runter. So das ist der Stand wie es jetzt aussieht, was ist noch dringend zu machen oder zu prüfen. Währe toll, wenn mal etwas mehr feedback kommen würde. danke Thorsten |
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#2 | |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
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Alter: 56
Beiträge: 6.149
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Und hast du den Rost in den Hohlräumen schon bekämpft? Die Rosten alle von innen nach außen.
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Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
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#3 |
Neuer Benutzer
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Themenstarter
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nee von innen hab ich nix gemacht, aussen war nicht schlimm, konnte ich teils abbürsten und an manchen stellen mit der drahtbürste auf bohrmaschine abbekommen, danach mit edelstahlspray ( hatte ich noch 2 dosen gehabt) als grundierung genommen.
dann dick und ich meine auch dick mit terroson eingepinselt. aber für innen muss ich mir was überlegen, wachs kommt mir da nicht in frage, da das immer wieder mal flüssig wird und dann dort hinläuft wo es nicht soll. evtl auch terroson als spray mit langen schlauch einsprühen ? Ich möchte das Auto gerne 4 Jahre weiterfahren können ohne gross mit Schweissarbeiten dort rum eiern zu müssen. aber danke für den tip mit dem von innen. Ich dachte das das Fahrwerk bzw die Karosse verzinkt sei wie bei meinem espace, der war immerhin 26 jahre alt geworden und hatte KEINE Durchrostungen, musste mich aber davon trennen, da er schon 340 tkm draufhatte als Benziner und alles was an Gummiteile erdenklich war schon so ausgeschlagen war, das man selbst gesagt hat bei 120 ist schluss, da er so instabil wurde und überall geklappert und geknackt hat. Wollte mir das nicht nochmal antun. |
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#4 |
Vielposter
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Klick doch mal auf den roten Link in Dino´s Signatur, das Zeug kann man nur empfehlen - ist einfach zu verarbeiten und stinkt auch nicht so penetrant wie Teroson.
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Gruß Reinhard
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