![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 08.10.2013
|
![]()
Hallo Daihatsu Gemeinde,
ich heisse Dennis, Pelle genannt, und habe ein paar allgemeine Fragen zum Cuore L7 . Ja ich werde mich die Tage hier auch ausführlich einmal vorstellen. Welche Zündkerzen brauche ich? Kann man die Leerlaufdrehzahl erhöhen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Und wieviel Öl brauche ich für einen Ölwechsel. Leider habe ich gar keine technischen Daten. Gibt es hier ein WHB oder eine Datenbank für den Cuore L7
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Herzlich willkommen
Ja, ein Werkstatthandbuch gibt es. Das kannst Du wie ein Ersatzteil kaufen. Für Deine Fragen täte es aber auch schon eine einfache Bedienungsanleitung. Da steht das alles auch drin, im Kapitel Technische Daten. Zündkerzen: Hängt davon ab, ob Du einen EJ-DE oder EJ-VE unter der Haube hast. Die Zündung ist da nicht ganz genau gleich. Nutze mal die Forumssuche, die Müsste eigentlich etwas dazu ausspucken. Die Leerlaufdrehzahl kann man nicht erhöhen. Ich wüsste auch nicht, warum man das wollen sollte. Der Leerlauf ist ohnehin elektronisch geregelt und hängt von Last und Kühlmitteltemperatur ab. Für den Ölwechsel brauchst Du 2.3l Öl, inklusive Ölfilter. Der Ölfilter wird bei JEDEM Ölwechsel mitgewechselt und es wird mit gutem Grund vollsynthetisches Motoröl Empfohlen. Auch zu dem Thema müsste die Forumssuche ein bisschen was ausspucken. Der Ölfilter ist der gleiche wie der Standard-Patronenfilter bei Toyota.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke.
Wo bekomme ich eine neue Ölablassschraube her? Oder wer kann mir sagen was das für ein Gewinde ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Nimm doch die alte wieder.
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich habe die Erfahrung gemacht das die alte nicht immer die beste Wahl ist. Und es ist blöd wenn man gerade einen Ölwechsel gemacht hat und dann ist die alte Schraube (Dichtungsring) undicht.
PS Ich finde gar keinen Vorstellungsthread ![]() Geändert von Pelle (17.10.2013 um 05:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Mir fällt da gerade noch etwas ein. Der Wagen fällt im Leerlauf ziemlich stark ab, sodass alles am vibrieren ist und das Licht auch ein wenig dunkler wird. Werde jetzt mal bei null anfangen und die Zündkerzen austauschen, dann weitere Verschleissteile. Könnte es sein das es die Lima ist? Kennt jemand das Problem?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2013
|
![]()
wenn der dichtungsring undicht ist nimmt man halt nen neuen dichtring.
schraube gibt es nur dann eine neue, wenn irgendein vollhonk die alte abgenudelt und rundgedreht hat, mit schlechtem werkzeug.
![]() |
#9 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Die Ölablassschraube hält normal ein ganzes Autoleben lang, wenn man mit dem richtigen Werkzeug arbeitet, mindestens.
Der Dichtring sollte natürlich bei jedem Ölwechsel getauscht werden. Sollte man direkt mit dem neuen Ölfilter kaufen. Vorstellen kannst du dich hier Hast du dich bei deinem L7, nach dem Ölwechsel, schon um das wichtigste, nämlich den Rostschutz gekümmert? Nach dem Winter kann es grade bem L7 schon zu spät sein! Die wandern grad massenhaft wg. Durchrostung der hinteren Federaufnahmen/Längsträger in den Schrott.
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
neu hier und ein paar fragen zum terios | beerbuddies | 4WD/Offroadforum | 15 | 29.05.2012 22:15 |
Habe da mal nen paar Fragen zu Zündkerzen | ecko | Die Sirion Serie | 5 | 09.07.2008 12:58 |
[L7] Neu hier und gleich ein paar Fragen | Xquitz | Die Cuore Serie | 19 | 13.08.2006 14:27 |
Bin neu und habe paar Fragen | nx | Die YRV Serie | 8 | 16.07.2005 22:03 |
Bin Neu hier und habe einige Fragen | Krafterpel | Die Charade Serie | 6 | 03.10.2003 16:07 |