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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.03.2009
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Beiträge: 731
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Hab mir heute einen Tempomat in meinen Charade G102 Automatik eingebaut.
Es handelt sich um einen Waeco Magic Speed MS50 den ich gebraucht für 60€ erstanden hab. war erst sehr skeptisch ob das so einfach funktioniert, aber nach dem ersten testlauf war ich begeistert wie einfach das doch geht. nach ca. 1,5h hatte ich den Unterdruckservo inkl. Bowdenzug drin: ![]() den Unterdruck anschließen war sehr einfach, ein T-Stück und ein Schlauch aus dem orig. Daihatsu Baukasten: ![]() Den Bowdenzug hab ich direkt an der Drosselklappe befestigt und nicht wie vom Hersteller vorgesehn am Orig. Gaszug da dieser keinen Platz dafür hatte: ![]() weitere 2,5h hat´s gedauert Kabel und Steuermodul unterzubringen. da ich kein Kupplungspedal habe konnte ich mir das gebastel sparen. das Gerät selbst habe ich einfach unterhalb des Aschenbecher fest geschraubt. Bremssignal einfach an das Rot-Schwarze Kabel vom Schalter angelötet... Dauerplus gabs vom Radio/Uhr/ZV und das An-Signal direkt ausm Zündschloss(Ig2). Zu guter letzt noch ein Kabel an die Klemme 17 vom Tachostecker gelötet, wo für die Automatik das Geschwindkeitssignal her kommt. Er funktioniert wirklich gut, zwar etwas träge beim anpassen der Geschwindigkeit wenns ma bergauf geht aber es reicht völlig aus. Muss nur noch alle Verkleidungen wieder anbauen und das Bedienelement befestigen dann isses fertig. Dann gibt´s auch noch ein paar Foto´s
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#2 |
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nette spielerei *gg*
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#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
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Das Ansprechverhalten kann man doch am Elektronikmodul einstellen, gibt L M und H.
Du musst mal H probieren. Tempomat ist deutlich mehr als ne Spielerei
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Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
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#4 |
Erfahrener Benutzer
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jo habs ma auf H gestellt geht schon etwas besser,
aber irgendwas is noch faul, glaube das Geschwindigkeitssignal passt nicht, wenn er übernimmt beschleunigt er immer noch ein wenig und es dauert fast 10sek. bis er übernimmt... Ich werd ma das Kabel was aus dem Modul kommt durchtrennen das soll die Impulszahl von 1250 auf 8000 pro Km anheben, und der Tacho sendet 4 Impulse pro UPM der Tachowelle... ich krieg bei langen fahrten immer krämpfe und schmerzen im Fuß und im Bein, für mich is das keine Spielerei sondern ein segen... zumal ich nächsten Monat nach Köln will meine Schwester besuchen.
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#5 |
Erfahrener Benutzer
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ach verdammt hab das Signal auch an die falsche klemme gelötet,
aus der 2 und nicht aus der 17 kommen die Signale und gehen in den geräuschfilter, was auch immer das sein mag ![]() zudem fahre ich im Diagnosemodus rum, weil ich 2 Kabel vertauscht hab und nach dem Test löscht sich nix.. ![]() hab grad doch mal die Anleitung zur hilfe genommen. Naja die 3 Kabel umlöten dann sollte es eig. funktionieren...
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klar is en tempomat mehr als ne nette spielerei... fahre auch genug langstrecke auf der autobahn und kenne die probleme auch
freut mich auf jeden fall wenns funktioniert |
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