![]() |
|
Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.149
|
![]()
Hab bei mobile jetzt einige Cuore Neuwagen mit Euro 5 gesehen.
Auf der Daihatsu Homepage steht noch Euro 4. Hab hier mal nachgefragt. Antwort: "Bei den angebotenen Cuore Modellen handelt es sich um Euro 5 Fahrzeuge der Modellreihe 2012 Mit freundlichen Grüßen ..." Kann man jetzt eventuell auch ältere Cuore L276, z.B. meiner (auch mit VSC) von 10/2009, umschlüsseln?
__________________
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Dordrecht, Niederlande
Alter: 63
Beiträge: 208
|
![]()
Warum würden Sie Euro 5 anpassen möchten?
__________________
Moosey aus Holland |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.149
Themenstarter
|
![]()
Euro 6 haben die neuesten Autos. Euro 7, 8... wird kommen.
Dann wird Euro 4 irgendwann teuer werden (Steuer) und evtl. mit Fahrverboten belegt werden. Dann ist es doch schön mit Euro 5 noch fahren zu dürfen. Will mir ja nicht gleich in 10 Jahren oder so wieder ein neues Auto kaufen müssen.
__________________
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2003
Ort: Tegelen (ort Venlo); Niederlande
Alter: 46
Beiträge: 665
|
![]()
Auf diesen Link von Hollandische Importeur stehen die daten.
http://www.daihatsu.nl/modellen/show...tsu-cuore.html und dan Prijzen en Specificaties.
__________________
Grusse, Pascal 05-11-2015 Mazda CX-3 GT-M 30-09-2015 Citroën C1 1.2 Airscape Shine Dafür: L501 (2*), M100, M301S, A101, G11 1e + 2e serie, L276 und L701. Und AX, Ibiza, 205, 323 Fastbreak, 2011 + 2014 Mazda3, 2017 Mazda2 Links meine sites: Meine Daihatsu (verwandte) Modellautos Mein Facebook groupe: Daihatsu (related) modelcars |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.149
Themenstarter
|
![]()
Aha?
Euro 4: 51 kw, 5,5/3,8/4,4 l/100km, CO2 104 g/km, 11,1 sec 0-100, Vmax 160 Euro 5: 51 kw, 5,7/4,0/4,5 l/100km, CO2 106 g/km, 14 sec 0-100, Vmax 160 Einfach umschlüsseln wird wohl nicht klappen. Und mehr Verbrauch gepaart mit schlechteren Fahrleistungen brauch ich auch nicht! Aber wieso "reichen" diese vermeintlich schlechteren Werte für Euro 5??? ![]()
__________________
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.809
|
![]()
Da fragt nunmal kein Mensch nach dem Verbrauch.
Der könnte auch 10 Liter auf 100 km verbrauchen und das mit Euro 6 oder 7. In Sachen Steuer, dass der dann eigentlich mehr kostet und womöglich auch eine schlechtere Umweltbewertung (die Einstufung nach dem CO2/Gewichtsverhältnis) bekommt, natürlich Unfug. Die Fahrleistung ist Blödsinn, der geht genauso wie der andere, warum auch nicht? Der hat allerdings breitere Reifen ab Werk und einen Stabi, wenn man der Liste Glauben schenken darf. Würde mich also nicht wundern, wenn man den - eben um eine neue Bewertung zu bekommen - einfach auf den Prüfstand gefahren hätte, mit breiteren, vielleicht nicht rollwiderstandsoptimierten Reifen und dann passiert das eben, dass er 4 oder 5 % mehr verbraucht. Vielleicht war das auch einer, der im Verbrauch etwas schlechter war, ein wenig streuen die doch... eben blöd für alle Käufer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 39
Beiträge: 6.201
|
![]() Zitat:
Werte zu erreichen? Das ist nur ne Vermutung meinerseits, aber es wäre durchaus eine Möglichkeit. Erst gründlich durchdenken, oder noch besser, informieren(!) bevor man so einen Blödsinn schreibt. Greetings Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders. "in forum ire mihi gaudio est"
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.809
|
![]()
Die Fahrleistungen waren bei Daihatsu schon immer Pi mal Daumen, glauben kann ich es daher nicht. Weder die 11,1 s, die schon sehr optimistisch waren noch die grottenschlechten 14 s. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
Freilich kann der eine andere Software haben... die können auch eine Kolbenrückholfeder eingebaut haben, wissen kann ich´s freilich nicht, nur zweifle ich so schnöde Zahlen an, besonders dann, wenn der Wagen trotz identischer Leistungswerte nun über 26 % länger auf 100 km/h brauchen soll. Meine Meinung. Kaufen würde ich den so, wenn´s stimmt, jedenfalls nicht. PS: Echt nervig (!) das hier. Da war ein Fragezeichen dahinter, eine Überlegung meinerseits, mehr nicht, aber ich bin dann raus hier. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.149
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Bei oben genannten Nachteilen werde ich aber gern auf Euro 5 verzichten. Es weiß hier also niemand, was geändert wurde für Euro 5? Ich vermute auch ne ander Motorsteuerung bei gleicher Hardware. War nicht auch ein Rückzugsgrund von Daihatsu der hohe Aufwand für Euro 5? Und nun haben sie es doch eingeführt! ![]() P.S. mit breiteren Reifen müsste die Beschleunigung eigentlich besser sein, da er die ersten Meter dann weniger Schlupf hat. Nen Stabi hat bei der Beschleunigung fast keinen Einfluss, etwas vielleicht durch die ca. 5 kg Mehrgewicht.
__________________
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 37
Beiträge: 1.787
|
![]()
Alleine die Motorsteuerung macht sehr viel an Abgas und Fahrleistungen aus!
Ganz deutlich merkt man das z.B. mit einem Renault 1.2 8V (Motorcode D7F). Mit Euro 2 gehen die recht gut, Euro 3 schon etwas träger und mit Euro 4 geht dann gar nichts mehr. Jedesmal mit 58PS, die mit Euro 4 werden sogar mit 60 PS angegeben. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dringend!!! Kaufberatung G200 | Daihatsufreund | Die Charade Serie | 11 | 16.11.2006 17:45 |