![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.06.2009
|
![]()
Hallo,
ich plane den Einbau einer Standheizung in meinen Trevis. Hat schon jemand Erfahrung? Welcher Hersteller usw.?? Geht das überhaupt im Trevis..? Beste Grüße - Jan - |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]()
das geht, Daihatsu bietet Eberspächer an, ich habe aber auch schon Webasto gesehen.
Ob es da aber einen spezifischen Einbausatz wie bei Eberspächer gibt, weiß ick nüsch |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Salut!
Frag mal bei "Rainer" hier im Forum an, ich hab in dunkler Erinnerung, dass sein Trevis ne Standheizung hat. Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hab gerade beim Daihatsu-Händler angerufen.
Die würden das machen. Können mir aber erst nächste Woche eine genaue Auskunft geben (Preis usw.), da wohl gerade alle auf einer Messe sind... LG Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Jaaaaaaaaaaaa, wir haben eine und EIGENTLICH wollten wir die ausbauen weil die sehr "italienisch" verbaut ist, aber heute haben wir sie zum 1. mal richtig ausprobiert. UNsere ist von Webasto mit Fernbedienung...
HAMMER, nach knapp 20 minuten ist alles warm, der Motor hat RICHTIG betriebstemperatur und es war total geil in ein warmes Auto einzusteigen! Die Bauteile die unter dem Wagen (neben dem Tank) eingebaut sind zeigen allerdings schon jetzt deutliche korrosionsspuren (minderwertige klammern und schrauben die leicht rosten). |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Jope, Standheizung kann in unseren Breiten richtig angenehm sein. Die minderwertigen Teile kann man ja sicher einfach austauschen.
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Ich bin auch voll neidisch auf deine Standheizung. Hab nicht wirklich verstanden warum Du die weg haben willst
![]() Die minderwertigen Teile einfach immer schön mit FluidFilm fetten, dann sollte sich da wohl nix verschlimmern. Warmes Auto vom Start weg - ist doch super! ![]() Nachrüsten ist mir zu teuer, Sitzheizung muss reichen. Die Garage am Haus ist natürlich auch viel wert ![]()
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Sagt mal, haltet ihr 2300 € für einen gerechtfertigte Preis bei einer Webasto-Standheizung im Trevis?
Ich hatte doch mit etwas weniger gerechnet (ca. 1500 €) Die Heizung selbst kostet ca. 750 €, dazu kommt noch die Fernbedienung und der Einbau... Da werde ich wohl doch wieder zum Eiskratzer greifen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Der Einbau ist nicht ohne, denn ich habe das bei unserem gesehen...
Benzinleitungen werden da geändert, eingriffe in die elektische Anlage (damit z.B. der Ventilator im Innenraum auch Strom bekommt sobald sich die Standheizung einschaltet) usw. Selbst als ambitionierter Hobby Schrauber würde ich DAS nicht selbst machen wollen!! Aber der Komfortgewinn der ist gigantisch!! Kein Eiskratzen mehr, kein kalter Motor mehr und ein warmer Innenraum, selbst bei minusgraden.... HAMMMEEEEEEERRR |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fahrbericht Trevis | freestyler78 | Die Trevis Serie | 31 | 13.09.2022 09:19 |
Schwierige Entscheidung ... Trevis oder Sirion?! | M@tt | Daihatsu Allgemein | 26 | 05.10.2010 16:37 |
Trevis genauso spritzig wie Cuore L251? | hai datsu | Daihatsu Allgemein | 9 | 17.03.2007 10:42 |
Unterforum für den Trevis ? | 25Plus | Eure Meinung | 11 | 29.12.2006 22:03 |