![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 16
|
![]()
Hallo,
ich war mit meinem Auto wegen einer HU beim GTÜ. Soweit alles gut, bis auf die nicht bestandene AU. CO im erhöten Leerlauf zu hoch. bei 2800 U/min CO von 0,52% erlaubt max 0,3%. Die anderen Werte sind OK. KM. Stand 104000. Das Fahrzeug bekam vorher eine Inspektion (Luftfilter,Zündkerzen,Motoröl mit Filter neu). Vor der Untersuchung ca. 70 km Autobahn gefahren. Kein Ölverbrauch.Ansaugrohr Drucksensor gegen einen gebrauchten getauscht aber keine Änderung(ein neuer hätte 270€ gekostet). Kat und Lamdasonde gegen gebrauchte Teile ersetzt. Sensoren für Wassertemperatur und Ansaugluft wurden geprüft und arbeiten. Habe jetzt noch eine billige neue Lamdasonde bestellt(1 Polig ohne Stecker 30€). Hätte sonst noch jemand einen Tipp? vielen Dank
__________________
|
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
|
![]()
Tankfüllung mittels E85 auf effektive E35-E40 bringen. Das sollte reichen .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 59
Beiträge: 1.672
|
![]()
Jung, was treibst du da? Wenn der Kohlenmonoxid-Wert zu hoch ist, dann ist der Katalysator im Arsch und nix anderes.
Das hätte der Prüfer eigentlich wissen müssen. Also neuen Kat rein oder billiger, aber gemogelt, den Tipp von Dieselpapst befolgen. MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus" "Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom, aber fragen sie mal meine Reifen..." Geändert von Oshi (09.08.2010 um 20:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
|
![]()
Ja, und, bezahlst du ihm den Kat ?
Bekommen wir jetzt zu Tausenden Krebs weil sein Kat hinüber ist ? Konstruktive Hinweise zum preiswerten bestehen seiner HU/AU sind wohl eher dienlich . Bevor jetzt ein "wichtiger" Zeigefinger kommt : E85 tanken ist NICHT verboten Dass er ggf. den Kat, für ne Menge Geld, tauschen muss, dass hat er in bösen Träumen bestimmt schon geahnt. Immerhin tauscht er schon aus Verzeiflung die Sonde .... Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (09.08.2010 um 20:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
#5 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
|
![]() Zitat:
![]() WIE das CO erreicht wird was hinten raus kommt ist doch Banane. (G-Kat, U-KAT, Sekundärluft, Spritqualität , etc.... ) Das Ergebnis zählt. Ich meine die Ausgabe von 20 Euro für die nötige Menge für einen "E85-Versuch" lohnt . Wenns nicht "reichen" sollte muss man eben zum Schrotti und einen Nachmittag schrauben . Gruß, Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
|
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 42
Beiträge: 2.488
|
![]()
Naja , bissl gemogelt isses ja schon, denn: dudi wird wohl nicht immer E85 tanken und somit nach der AU die Grenzwerte des Fahrzeuges ständig überschreiten. Ich denke das hat Henning gemeint.
Und der Hinweis mit dem kaputten Kat von Henning kommt wahrscheinlich wegen der Tauschaktion der Lambdasonde, die offenbar unschuldig ist, da ja nix von einem Lambdawert außerhalb der Grenzwerte geschrieben wurde. Und wenn Lambda bei 1 liegt und trotzdem CO zu hoch ist, dann ist's halt der Kat ![]()
__________________
Es grüßt Euch Sven |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
|
![]()
Obwohl, ich würde noch ein wenig Hoffnung in die neue Lambda setzen.
Die tauschen und dann zusätzlich mit E35 den Wagen vorstellen. @ dudi Warum habt ihr denn den Kat getauscht ? Was hatte er denn vor dem Tausch für Werte ? Schon mal kontrolliert ob die Düsen sauber spritzen und nicht strullen ? Dahingehend würde das Kerzenbild Auskunft geben können. Alle 100% gleich ?
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (10.08.2010 um 10:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 59
Beiträge: 1.672
|
![]()
Lass ma gut sein, Sven!
Heiko wollte nur mal wieder ein bisschen rummeckern. Mit Argumenten ist ihm da nicht bei zu kommen. Eher mit ganz viel Zuwendung und einem persönlichem Smilie zum lieb haben: ![]() MfG, Henning ![]()
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus" "Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom, aber fragen sie mal meine Reifen..." |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
|
![]()
Wenn Henning mal wieder den Blockwart raushängen lässt anstatt konstruktive Hinweise zu geben ....
![]() Aber Henning kann nichts dafür ![]() ![]() ![]() Aber dudi könnte mehr Licht in die Angelegenheit bringen wenn er sich bischen öffnen würde. Fragen siehe oben. Gruß, Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (10.08.2010 um 18:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 42
Beiträge: 2.488
|
![]()
Ich will doch auch nur Spaß haben
![]() Und jetzt alle wieder vertragen ![]()
__________________
Es grüßt Euch Sven |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |
welche Felgen L251 von anderen Autos? | edokel | Die Cuore Serie | 14 | 19.02.2011 16:35 |
L501 HU bestanden :-) | Cloudbuster | Die Cuore Serie | 3 | 09.02.2009 18:17 |
L701 hat die AU nicht bestanden... ?! | Red | Die Cuore Serie | 14 | 24.09.2008 13:05 |