![]() |
L701 HU nicht bestanden
Hallo,
ich war mit meinem Auto wegen einer HU beim GTÜ. Soweit alles gut, bis auf die nicht bestandene AU. CO im erhöten Leerlauf zu hoch. bei 2800 U/min CO von 0,52% erlaubt max 0,3%. Die anderen Werte sind OK. KM. Stand 104000. Das Fahrzeug bekam vorher eine Inspektion (Luftfilter,Zündkerzen,Motoröl mit Filter neu). Vor der Untersuchung ca. 70 km Autobahn gefahren. Kein Ölverbrauch.Ansaugrohr Drucksensor gegen einen gebrauchten getauscht aber keine Änderung(ein neuer hätte 270€ gekostet). Kat und Lamdasonde gegen gebrauchte Teile ersetzt. Sensoren für Wassertemperatur und Ansaugluft wurden geprüft und arbeiten. Habe jetzt noch eine billige neue Lamdasonde bestellt(1 Polig ohne Stecker 30€). Hätte sonst noch jemand einen Tipp? vielen Dank |
Tankfüllung mittels E85 auf effektive E35-E40 bringen. Das sollte reichen .
|
Jung, was treibst du da? Wenn der Kohlenmonoxid-Wert zu hoch ist, dann ist der Katalysator im Arsch und nix anderes.
Das hätte der Prüfer eigentlich wissen müssen. Also neuen Kat rein oder billiger, aber gemogelt, den Tipp von Dieselpapst befolgen. MfG, Henning |
Ja, und, bezahlst du ihm den Kat ?
Bekommen wir jetzt zu Tausenden Krebs weil sein Kat hinüber ist ? Konstruktive Hinweise zum preiswerten bestehen seiner HU/AU sind wohl eher dienlich . Bevor jetzt ein "wichtiger" Zeigefinger kommt : E85 tanken ist NICHT verboten Dass er ggf. den Kat, für ne Menge Geld, tauschen muss, dass hat er in bösen Träumen bestimmt schon geahnt. Immerhin tauscht er schon aus Verzeiflung die Sonde .... Heiko |
Zitat:
WIE das CO erreicht wird was hinten raus kommt ist doch Banane. (G-Kat, U-KAT, Sekundärluft, Spritqualität , etc.... ) Das Ergebnis zählt. Ich meine die Ausgabe von 20 Euro für die nötige Menge für einen "E85-Versuch" lohnt . Wenns nicht "reichen" sollte muss man eben zum Schrotti und einen Nachmittag schrauben . Gruß, Heiko |
Naja , bissl gemogelt isses ja schon, denn: dudi wird wohl nicht immer E85 tanken und somit nach der AU die Grenzwerte des Fahrzeuges ständig überschreiten. Ich denke das hat Henning gemeint.
Und der Hinweis mit dem kaputten Kat von Henning kommt wahrscheinlich wegen der Tauschaktion der Lambdasonde, die offenbar unschuldig ist, da ja nix von einem Lambdawert außerhalb der Grenzwerte geschrieben wurde. Und wenn Lambda bei 1 liegt und trotzdem CO zu hoch ist, dann ist's halt der Kat :D |
Obwohl, ich würde noch ein wenig Hoffnung in die neue Lambda setzen.
Die tauschen und dann zusätzlich mit E35 den Wagen vorstellen. @ dudi Warum habt ihr denn den Kat getauscht ? Was hatte er denn vor dem Tausch für Werte ? Schon mal kontrolliert ob die Düsen sauber spritzen und nicht strullen ? Dahingehend würde das Kerzenbild Auskunft geben können. Alle 100% gleich ? |
Lass ma gut sein, Sven!
Heiko wollte nur mal wieder ein bisschen rummeckern. Mit Argumenten ist ihm da nicht bei zu kommen. Eher mit ganz viel Zuwendung und einem persönlichem Smilie zum lieb haben: http://www.cheesebuerger.de/images/m...ilder/n106.gif MfG, Henning :wusch: |
Wenn Henning mal wieder den Blockwart raushängen lässt anstatt konstruktive Hinweise zu geben .... :grinsevi:
Aber Henning kann nichts dafür :wusch: :lol::bier: Aber dudi könnte mehr Licht in die Angelegenheit bringen wenn er sich bischen öffnen würde. Fragen siehe oben. Gruß, Heiko |
Ich will doch auch nur Spaß haben :grinsevi:
Und jetzt alle wieder vertragen :bier: Ach ne, ham wir ja schon. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr. |