![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 26.11.2008
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Ich würde mal verschiedene Kostenvoranschläge machen lassen, 3800 € muss man für den Schaden sicher nicht in der Werkstatt lassen. So viel hat es bei meinem Cuore gekostet, Bild in der Signatur, da wurde aber auch ordentlich von der Werkstatt abkassiert bei der gegnerischen Versicherung (Stundensatz, Reinigung, Lackierung der Fahrertüre...) Ich hätte wahrscheinlich nichtmal 2500 € bezahlen müssen.
Teile gibt es z.B. bei der Autoverwertung Seik, aber auch bei Daihatsu sind die Teile nicht sehr teuer. Wenn zusätzlich der Kühler hinüber ist und die Motorhaube (und eben alle Teile rund um den Radkasten) dürften die Ersatzteilkosten kaum mehr als 1500 € betragen. Nur müsste es noch jemand einbauen. Mfg Flo
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 26.11.2008
Themenstarter
|
![]()
der schaden ist von einem gutachter der versicherung geschätzt worden. gutachter von der gegnerischen versicherung. ich denke mal nicht, dass sich die linken lassen. kann bei daihatsu jeder direkt bestellen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Nein. Du kannst die Teile über einen Händler bestellen, aber da gibt es i.d.R. feste Preise für die einzelnen Teile, egal bei welchem Händler Du die bestellst.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob evtl. ein Händler mehr will oder Dir etwas zu Teuer vorkommt, vergleiche die Preise einfach mit einem anderen Händler. Am besten eine Liste machen und mehrere Händler "abklappern" *g* Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Mach doch mal bitte ein Foto von dem Schaden. Da ist sicher einiges mehr kaputt, als du denkst. Hast du das Gutachten ?
Ich hab eine Teileliste in meinem Gutachten stehen, von allem was da so rund um das Radhaus verbaut ist und auch die Preise. Wirklich teuer ist das alles nicht... aber der Arbeitslohn und vor allem die Lackierung sind richtig teuer. Hat der Wagen eine Klimaanlage ? Da sind auch ein paar sehr teure Teile dran. Mfg Flo
![]() |
#6 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.07.2007
|
![]() Zitat:
MfG, Henning
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HC-E -> wie schnell, wie gut geht euer Charade? | mtknight | Die Charade Serie | 33 | 22.04.2009 17:49 |
Schnell, schnell... (Versicherungswechsel JETZT?) | Robert Patzwald | Daihatsu Allgemein | 11 | 24.11.2004 21:33 |