Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   So schnell kann es gehen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=25924)

Evelyn1981 26.11.2008 21:10

So schnell kann es gehen

:wall: Vor knapp 3 monat habe ich mir den cuore L251 gekaut, der zu dieser zeit ca.5.000€ wert war. Leider ist er das nicht mehr wert, da ich ihn bei einem unfall beträchtlich beschädigt habe. 3.800,- € schaden, nur weil ich mit einen zusammengefahren bin! Ersetzt bekomme ich von der versicherung nur die hälfte. Da die Unfallursache noch nicht eindeutig erklärt ist, wird es wahrscheinlich bis März dauern. super! Ich ohne Auto tuckere von A nach B mit dem Bus! leider kann ich mir die reperatur in der werkstatt nicht leisten. gibt es eine gute seite, wo ich ersatzteile günstig bekomme? ich brauch leider einiges: scheinwerfer links, stoßstange vorne, radkasten links und kotflügel links. ich würde mal sagen, dass es sich richtig ausgezahlt hat! kann mir irgendwer weiterhelfen?

25Plus 26.11.2008 22:50

Ich würde mal verschiedene Kostenvoranschläge machen lassen, 3800 € muss man für den Schaden sicher nicht in der Werkstatt lassen. So viel hat es bei meinem Cuore gekostet, Bild in der Signatur, da wurde aber auch ordentlich von der Werkstatt abkassiert bei der gegnerischen Versicherung (Stundensatz, Reinigung, Lackierung der Fahrertüre...) Ich hätte wahrscheinlich nichtmal 2500 € bezahlen müssen.

Teile gibt es z.B. bei der Autoverwertung Seik, aber auch bei Daihatsu sind die Teile nicht sehr teuer. Wenn zusätzlich der Kühler hinüber ist und die Motorhaube (und eben alle Teile rund um den Radkasten) dürften die Ersatzteilkosten kaum mehr als 1500 € betragen. Nur müsste es noch jemand einbauen.

Mfg Flo

Evelyn1981 30.11.2008 09:46

i hope so

der schaden ist von einem gutachter der versicherung geschätzt worden. gutachter von der gegnerischen versicherung. ich denke mal nicht, dass sich die linken lassen. kann bei daihatsu jeder direkt bestellen?

benrocky 30.11.2008 10:50

Nein. Du kannst die Teile über einen Händler bestellen, aber da gibt es i.d.R. feste Preise für die einzelnen Teile, egal bei welchem Händler Du die bestellst.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob evtl. ein Händler mehr will oder Dir etwas zu Teuer vorkommt, vergleiche die Preise einfach mit einem anderen Händler. Am besten eine Liste machen und mehrere Händler "abklappern" *g*

Schöne Grüße
Thomas

25Plus 30.11.2008 11:35

Mach doch mal bitte ein Foto von dem Schaden. Da ist sicher einiges mehr kaputt, als du denkst. Hast du das Gutachten ?
Ich hab eine Teileliste in meinem Gutachten stehen, von allem was da so rund um das Radhaus verbaut ist und auch die Preise. Wirklich teuer ist das alles nicht... aber der Arbeitslohn und vor allem die Lackierung sind richtig teuer.

Hat der Wagen eine Klimaanlage ? Da sind auch ein paar sehr teure Teile dran.

Mfg Flo

Oshi 30.11.2008 18:45

Zitat:

Zitat von Evelyn1981 (Beitrag 325741)
der schaden ist von einem gutachter der versicherung geschätzt worden. gutachter von der gegnerischen versicherung. ich denke mal nicht, dass sich die linken lassen.

Gutachter allgemein und die für Versicherungen arbeitenden im speziellen, erhöhen grundsätzlich die Schadenssumme. Die Versicherungen wollen auf keinen Fall, dass jemand auf den dummen Gedanken kommt, kleine Schäden selbst zu regeln, denn durch die Rückstufung bekommen sie wesentlich mehr Geld rein, als sie für den Schaden bezahlen müssen.

MfG, Henning

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.