![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 27.04.2026
|
Moin zusammen, das Thema ist ja nun nicht ganz neu, ich habe aber eine recht spezifische Frage:
Hab eine überholte Hinterradbremse geschossen, im Doppelpack (aktuell bei Bandel Autoteile und glaub noch ein oder zwei bei Autodoc). Hinten rechts eingebaut, entlüftet, geprüft, tut wie es soll. Hinten links eingebaut, entlüftet, Handbremse tut gar nicht. Der Handbremshebel am Sattel lässt sich komplett mit den Fingern durchziehen, ohne Bremswirkung. Was könnte da vergessen worden sein? Ich hatte die Sättel noch nie in Einzelteilen in der Hand. Zum Glück gibts noch Überholkits, aber ich wüsste gerne worauf ich achten muss Danke schonmal! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
|
Ich schaue wenn ich daheim bin mal im WHB, da ist sicher eine Explosionszeichnung dabei. Ist das Handbremsseil überall korrekt eingehakt und nachgestellt?
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.03.2026
|
Heyyy,
ich habe leider kein WHB für das Vorfacelift zur Hand, ich scanne dir aber heute Abend den betreffenden Abschnitt vom WHB ein. Ich denke an der Bremstechnik wird sich wohl nicht viel verändert haben. Freut mich sehr das du auch einen Applause fährst ![]() Liebe Grüße Audrey
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin Schneller als Audrey
![]() Nachtrag: jetzt wüsste ich nur gern, warum das auf einmal alles so verpixelt ist, kann ja kein Mensch etwas damit anfangen. Da muss ich wohl noch mal nachbessern.
Geändert von Leopold (21.05.2026 um 10:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
da wollte ich einmal nützlich sein...Nein alles gut. Halt uns doch gerne auf dem laufenden ![]() Liebe Grüße ![]() Ebenso Nachtrag: Ich suche die später dennoch raus, mich würde interessieren ob unterschiede bestehen
Geändert von CtrlAltAudrey (21.05.2026 um 10:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vermutlich ist es dem Alter des Forums geschuldet; @2Dai4: bitte einmal in deine Nachrichten schauen :)
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
In meinem WHB sind tatsächlich nur die Trommelbremsen beschrieben. Tut mir leid.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du jemals Bedarf haben solltest weil dein WHB nicht ausreicht meld dich einfach :)
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
Vielen Dank zusammen! Ich mach mich an die Demontage (die Tage mal) und melde mich!
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
Nein, das hab ich gar nicht erst eingehakt, weil die Handbremsbetätigung am Bremssattel selbst keinen Widerstand gibt. Ich konnte den Hebel (den das Handbremsseil normalerweise zieht) mit den Fingern komplett durchziehen, während ich das Rad munter weiterdrehe. Kein Widerstand, kein Bremsdruck.
|
|
|
|
![]() |
|
|