![]() |
|
4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.11.2008
|
![]()
Hallo,
in anbetracht der momentanen Wetterlage hier in Hof und dem ganzen Schnee-, Salz-, Dreckwasser und Kies in meinem Kleinen hab ich mal wieder eine Frage zwecks Zubehör für den Terios: In meinem Jimny hatte ich für Fahrer- und Beifahrerseite anstelle der normalen Matten Fußraumwannen (mehrere cm tief und aus stabilem Kunststoff). Die hatten den Vorteil, dass man alle paar Tage den ganzen Dreck und Schnee, der sich an den Schuhen sammelt und schmilzt einfach auskippen konnte und der Teppich und v.a. das Blech darunter nie mit Feuchtigkeit oder Salz in Kontakt kamen. Weiß jemand von euch, ob es sowas auch für den Terios gibt und falls ja um welchen Preis? Hab schon etwas rumgegooglet, aber leider noch nichts passendes gefunden ![]() Vielen Dank schonmal. Ach ja: Nochn gesundes, erfolgreiches, glückliches, ... neues Jahr euch allen.
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]()
Hier hätte ich was, allerdings für den Terios bis 05/2006:
http://www.carbox.com/cbshop/product...aumschale.html Oder: http://cgi.ebay.de/Fussraumschalen-b...item35a2fc271c Dort steht aber "Terios von 1997 bis", aber ich weiß natürlich nicht, ob der Fußraum vom ersten Terios bis heute gleich geblieben ist. Welchen Terios haste denn?
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Na das schaut ja garnet mal so schlecht aus, das Teil von carbox. Sowas meinte ich. Muss ich mich mal schlau machen, ob die in meinen auch passen.
Mein Terios ist Baujahr '08.
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Der Fußraum zwischen Terios I und II ist sehr unterschiedlich.
Der alte terios war wesentlich enger im Fußraum. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Werd da evtl. mal anrufen. Vielleicht haben die ja doch was passendes im Angebot... Ansonsten schau ich halt mal wieder beim Händler vorbei.
Stimmt schon mit dem Fußraum. Saß mal in einem alten Modell. Naja. Mal schaun was sich so ergibt.
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
Die "normalen" Gummimatten, die Daihatsu zum Terios anbietet, verfügen ebenfalls über einen leicht hochgezogenen Rand, der in Verbindung mit der geriffelten Innenstruktur viel an Dreck und Schmelzwasser zurückhält.
![]() |
#7 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich weiß Ohmann, die hab ich ja. Mir läuft die ganze Suppe aber meistens am Knick zwischen Kupplungspedal und Fußablage drüber raus. Und ja, ich klopfe meine Füße ab bevor ich einsteige.
![]() Die vom Jimny waren einfach so verdammt praktisch. Einmal die Woche Wanne raus, auskippen, wieder rein und gut. Alles trocken und sauber. Wär einfach cool, wenn ich für den Terios was vergleichbares hätte...
![]() |
#8 |
Vielposter
|
![]()
............wenns wirklich so krass ist, würde ich mal eher an ne Lenzpumpe denken!
![]()
![]() |
#9 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ja das wäre natürlich auch ne Möglichkeit
![]() ![]()
![]() |
#10 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
3250 km mit dem terios | mandrill | 4WD/Offroadforum | 9 | 16.04.2011 18:36 |
Leistung Materia vs. Terios und Automatik | Rainer | Die Materia Serie | 17 | 03.08.2008 19:59 |
Sirion und Terios werden billiger (Presseinformation) | Rainer | Daihatsu Deutschland | 7 | 07.10.2007 21:32 |
Test vom neuen Terios! (+PIC´s) | klasse08-15 | 4WD/Offroadforum | 25 | 16.05.2007 23:27 |
Was bedeutet eigentlich der Name TERIOS? | Mel | 4WD/Offroadforum | 8 | 24.05.2005 20:56 |