Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   4WD/Offroadforum (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Fußraumwanne für den Terios?! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=31113)

Herm 03.01.2010 16:29

Fußraumwanne für den Terios?!
 
Hallo,
in anbetracht der momentanen Wetterlage hier in Hof und dem ganzen Schnee-, Salz-, Dreckwasser und Kies in meinem Kleinen hab ich mal wieder eine Frage zwecks Zubehör für den Terios:
In meinem Jimny hatte ich für Fahrer- und Beifahrerseite anstelle der normalen Matten Fußraumwannen (mehrere cm tief und aus stabilem Kunststoff).
Die hatten den Vorteil, dass man alle paar Tage den ganzen Dreck und Schnee, der sich an den Schuhen sammelt und schmilzt einfach auskippen konnte und der Teppich und v.a. das Blech darunter nie mit Feuchtigkeit oder Salz in Kontakt kamen.
Weiß jemand von euch, ob es sowas auch für den Terios gibt und falls ja um welchen Preis? Hab schon etwas rumgegooglet, aber leider noch nichts passendes gefunden :nixweiss:
Vielen Dank schonmal.
Ach ja:
Nochn gesundes, erfolgreiches, glückliches, ... neues Jahr euch allen.

Sonny06011983 03.01.2010 16:46

Hier hätte ich was, allerdings für den Terios bis 05/2006:
http://www.carbox.com/cbshop/product...aumschale.html

Oder:

http://cgi.ebay.de/Fussraumschalen-b...item35a2fc271c

Dort steht aber "Terios von 1997 bis", aber ich weiß natürlich nicht, ob der Fußraum vom ersten Terios bis heute gleich geblieben ist.

Welchen Terios haste denn?

Herm 03.01.2010 16:52

Na das schaut ja garnet mal so schlecht aus, das Teil von carbox. Sowas meinte ich. Muss ich mich mal schlau machen, ob die in meinen auch passen.
Mein Terios ist Baujahr '08.

bigmcmurph 03.01.2010 17:27

Der Fußraum zwischen Terios I und II ist sehr unterschiedlich.
Der alte terios war wesentlich enger im Fußraum.

Greetings
Stephan

Herm 03.01.2010 17:39

Werd da evtl. mal anrufen. Vielleicht haben die ja doch was passendes im Angebot... Ansonsten schau ich halt mal wieder beim Händler vorbei.
Stimmt schon mit dem Fußraum. Saß mal in einem alten Modell. Naja. Mal schaun was sich so ergibt.

Ohmann 04.01.2010 00:40

Die "normalen" Gummimatten, die Daihatsu zum Terios anbietet, verfügen ebenfalls über einen leicht hochgezogenen Rand, der in Verbindung mit der geriffelten Innenstruktur viel an Dreck und Schmelzwasser zurückhält.

Herm 04.01.2010 15:42

Ich weiß Ohmann, die hab ich ja. Mir läuft die ganze Suppe aber meistens am Knick zwischen Kupplungspedal und Fußablage drüber raus. Und ja, ich klopfe meine Füße ab bevor ich einsteige. :grinsevi:
Die vom Jimny waren einfach so verdammt praktisch. Einmal die Woche Wanne raus, auskippen, wieder rein und gut. Alles trocken und sauber.
Wär einfach cool, wenn ich für den Terios was vergleichbares hätte...

Ohmann 04.01.2010 17:04

............wenns wirklich so krass ist, würde ich mal eher an ne Lenzpumpe denken! :lol:

Herm 06.01.2010 10:58

Ja das wäre natürlich auch ne Möglichkeit ;) Könnte auh nochn bisschen Sand mit reinkippen und mir nen kleinen Strand bauen :wusch:

Ohmann 06.01.2010 12:43

Zitat:

Zitat von Herm (Beitrag 384322)
Ja das wäre natürlich auch ne Möglichkeit ;) Könnte auh nochn bisschen Sand mit reinkippen und mir nen kleinen Strand bauen :wusch:

Das wär doch mal was............ was kostet der Eintritt ins Strandbad? Darf ich dann meine Luftmatraze mitbringen und die Familie? :grinsevi::lol::gut::bier:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.