![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 29.05.2008
|
![]()
Hallo,
aufgrund der überzeugenden Beiträge hab ich mich entschlossen meinen Sirion Bj 2007 bei meinem örtlichen Daihatsu Händler (von dem ich den Wagen aber nicht gekauft habe) hohlraumversiegeln zu lassen.Unterboden soll auch gleich mit gemacht werden.Habt ihr Tipps bzw Hinweise die ich meinem Händler bei der Überlassung des Sirion mit auf den Weg geben sollte ?? Danke unsuwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Wenn ein halbwegs Motivierter und Erfahrener Daihatsu Mechaiker das macht, dann wird der wohl am besten wissen, wie man einen Sirion optimalerweise konserviert.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
![]()
Nur beim verwendeten Hohlraumschutz gibt es deutliche Unterschiede.
Hohlraumwachse sind nicht die erste Wahl.
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
...und Dein Händler soll mit dem Zeugs nicht geizen.
Lieber ein Liter mehr, als zu wenig. Frag ihn auch ob er überhabt Erfahrung damit hat. Als ich meinen Werkstattfritzen nach Hohlraumversieglung gefragt habe, hat er mir gesagt, das er vor 10 Jahren das letzte mal danach gefragt wurde. Ich habe es dann lieber selbst gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.09.2008
|
![]()
Wie 323 schon schrieb, genauso wichtig wie die Verarbeitung ist das verwendete Produkt!
Die meisten normalen Werkstätten (außer Mike Sanders verarbeiter ![]() Ich würde jedem raten, wenn er schon eine Hohlraumversiegelung machen will, sich an einen speziellen Hohlraumversiegelungsfachbetrieb ![]() Die Arbeiten dann eh fast ausschließlich mit Mike Sanders, Fluid-Film und wie sie alle heißen. Ich bekomme keine provision von Mike Sanders ![]() Früher habe ich auch immer nur dieses Zeugs aus der Sprühdose verwendet, aber das Mike Sanders ist definitiv anders. Viel Spass, trozdem http://mike.british-cars.de/Verarbeitungsstationen.htm Gruß Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.04.2007
|
![]()
Ich habs beim Karosseriefachbetrieb machen lassen - die machen sowas öfters (und waren ganz scharf auf den Sirion - da wollt wohl jeder mal reinsitzen, weil sie sowas noch nie aufm Hof hatten... - AMG-Benze langweilten die Herren eher :) )
Grüßle Markus
![]() |
#7 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.07.2007
|
![]() Zitat:
Vor ca. 20 Jahre sah man an fast jeder Ecke ein Schild mit "Tuff-Kote-Dinol", was zu der Zeit ein Zeichen für gute Arbeit war, weil nur Vertragspartner das qualitativ hochwertige Zeug verarbeiten durften. Dann waren die aber von einem Tag auf den anderen verschwunden... MfG, Henning
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hohlraumversiegelung | Lupo | Die Cuore Serie | 140 | 08.08.2010 21:20 |
Hohlraumversiegelung Raum Berlin | Cuore2604 | Die Cuore Serie | 0 | 11.09.2009 12:46 |
Gute Hohlraumversiegelung nähe Bochum | trude800 | Daihatsu Allgemein | 0 | 13.02.2009 11:23 |
Erweiterte Hohlraumversiegelung am Neuwagen | Eisbär | Die Sirion Serie | 26 | 03.07.2008 20:31 |
zusätzliche Hohlraumversiegelung - Sinn oder Unsinn beim M300? | Sirion_M300 | Die Sirion Serie | 7 | 15.07.2006 19:08 |