![]() |
![]() |
#41 |
Gast
|
![]()
Ich würde eher den Auspuff hier als Grund für den maximalen Ladedruck von 1bar halten. Denn wir du ja mittlerweile weist hat der (saug) K3-VE Motor den gleichen Auspuff wie der Turbogeladene K3-VET.
Du wirst vermutlich zuviel rückstau haben deswegen wird nicht mehr gehen als 1bar |
![]() |
![]() |
#42 |
Gast
|
![]()
Hallo Rainer
Ja das kann gut sein. ABer eine anständige Downpipe gibts ja leider nicht für den YRV. ![]() Hast Du denn jetzt mal die ET Nummern verglichen vom Auspuff? Gruss Beni |
![]() |
![]() |
#43 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
Ich teste meine FCD immer vorher mit einem alten Computernetzteil (dort gibt es ja 12 und 5 V), die Übergangsspannnung mit dem Poti stelle ich für den Charade GTti so um 4,3 V ein, ist ein guter Anfang.
georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Gast
|
![]()
@Beni
Was hast du denn nun als nächstes vor??? Oder gönnst du dir mal eine schaffenspause? |
![]() |
![]() |
#45 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() Eine Downpipe würde sicher noch einiges an spürbarer Mehrleistung (und so teuer sind die auch nicht) rausholen, habs bei mir gemerkt auch als ich noch keine Ladedruckerhöhung hatte, mit oder ohne Downpipe spürt man schon richtig gut. |
|
![]() |
![]() |
#46 |
Gast
|
![]()
ähmm kann ja sein das ich das irgendwie überlesen habe, aber was bringt das genau ???
|
![]() |
![]() |
#47 |
Gast
|
![]()
[quote="Chaos"]ähmm kann ja sein das ich das irgendwie überlesen habe, aber was bringt das genau ???[/quote
Downpipe = Leitung vom Turbolader zum Motor Da du keinen Turbolader hast stellt sich die frage auch wohl kaum ob die bei deinem passen würde ! ![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Ich habe noch einiges vor aber ich muss mir jetzt etwas Zeit lassen. So long |
|
![]() |
![]() |
#49 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
oder du schweißt dir selbst ne downpipe
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Gast
|
![]()
@ kiter
Gute Idee nur ich bin kein Daihatsu- Schweisser! :wink: Tja wenn man eine gut eingerichtete Werkstatt hatte wäre noch so manches viel einfacher. Ich habe mein Fahrwerk auf dem Garageneinstellplatz montiert ohne Hebebühne oder ähnliches. |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fuel cut defender anschluss? GTTi... welcher draht vom steuergerät? | Turborädi | Die Charade Serie | 2 | 05.11.2011 15:54 |
Fuel Cut | voegi | Die YRV Serie | 6 | 19.12.2007 10:45 |
Fuel cut defender | FlomitGTti | Die Charade Serie | 7 | 10.02.2007 19:39 |
Fuel Cut Defender, Boost Controller, Turbo Timer | BAR-Junky | Die Charade Serie | 9 | 24.11.2006 18:50 |
Fuel Cut | Anonymous | Die YRV Serie | 10 | 27.04.2004 20:28 |