![]() |
![]() |
#31 |
Gast
|
![]()
Ich glaube das Problem hat sich gelöst:
![]() Somit hat georg 100 Punkte!!! :) Tausend Dank nochmals! ![]() Gruss Beni |
![]() |
![]() |
#32 |
Gast
|
![]()
Jetzt verstehe ICH Bahnhof....
Was ist das für ein Stecker? Oder verschau ich mich da und dass da sieht nicht aus wie ein Stecker? ![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Gast
|
![]()
Hab heute in der Früh nach einer längeren Autofahrt und mein Wagen schön warmgefahren war versucht wie hoch der Druck jetzt mit dem Drosselventil geht - immerhin 1,2 BAR
![]() Bin aber dann wieder auf 1,0 BAR zurückgegangen, will ja noch eine Weile Freude am GTti haben ![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Nur keine Panik... Das ist kein Stecker sondern das layout des IC's LM358, bzw. dessen Anschlüsse. Daraus weiss ich jetzt wenigstens wo die Masse (GND) und die Speisung anliegt. Ich werde in Kürze und wenn das Teil funktioniert hier das korrekte Schema sauber gezeichnet nochmals posten. Gruss Beni |
|
![]() |
![]() |
#35 | ||
Gast
|
![]() Zitat:
UI, das ist lieb Beni, DANKE! Ich habs echt nicht gecheckt was das sein soll auf dem "Schaltplan" ! Bin schon neugierig auf deinen Bericht wenn der FCD drinnen ist! :) |
||
![]() |
![]() |
#36 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() Ist nicht sehr zuverlässig so ein Drosselventil brauch auch einen gscheiten Fuel Cut Defender scheinbar ![]() |
|
![]() |
![]() |
#37 |
Gast
|
![]()
@benigtti
Ja, ein Drosselventil ist sehr ungenau, schon von der Temperatur und der Mechanik wegen. Das hatte ich auch mit dem anfangs montierten Boostventil bemerkt. Dauernd musste ich die Haube aufmachen und mal ein bisschen dran rumschrauben. Das wurde mir zu blöde und darum montierte ich einen elektronischen Boostcontroller. Einer elektronischer FCD ist da sehr genau im Gegensatz zum Drosselventil. Bau doch einen selbst zusammen.... Gruss Beni |
![]() |
![]() |
#38 |
Gast
|
![]()
So, an alle Turbofahrer die mehr Power wünschen.
Es ist geschafft nach langer schweisstreibender Arbeit und Abstimmfahrten. Muss zwar heute noch feinabstimmen, aber die Leistung stimmt. Mehr wünsche ich mir nicht mehr, denn es ist fast to much für den YRV. ![]() Stand zur Zeit: Zwischen 1 und 1.1bar Ladedruck, Fuelcut ist eliminiert ![]() ![]() ![]() Jeder der Interesse hat kann ich den genauen Plan mit den Einbauanschlüssen beschreiben. Die ABstimmung ist nicht ohne den wenn der Trimmer falsch steht läuft das Auto kaum mehr an. ABer wenns stimmt läuft der Wagen "tadellos". So long |
![]() |
![]() |
#39 |
Gast
|
![]()
WOOOOOOOOOOW GRATULIERE!!!!!!
Was genau musst du denn abstimmen? Den Turboboostcontroller? Was genau machst du dabei? |
![]() |
![]() |
#40 |
Gast
|
![]()
Hallo Rainer
Den FCD musst DU abstimmen mittels dem 10KOhm Trimmer. Unglücklicherweise war der Trimmer auf minimum Anschlag was man aber nicht sofort merkt. Der Motor lief ganz kurz stotternd an und starb gleich wieder ab. Dabei kam die Motorleuchte. Da hab ich kurzerhand den Trimmer ca. 10 Umdrehungen im Uhrzeigersinn gedreht und dann lief die Geschichte. Nur muss man dann suggsesive wieder zurückdrehen bis der Fuel Cut nicht mehr einspringt. Den Boostcontroller muss ich noch abgleichen da er verschiedene Overboostprogramme hat wo man manuell noch beeinflussen kann. Jetzt gilt es ein Kompromiss zu finden zwischen schiere Power und Haltbarkeit. Was mir ein bisschen Sorgen macht ist der Ladedruck. Ich glaube viel mehr als 1 bar bringt das kleine Laderchen nicht. Oder mein Lader ist im Ar...! ![]() Wichtig ist für all jene die einen fertigen FCD einbauen das der 5 Kabel hat und nicht vier. Der FCD wo bei mir früher nicht funktionierte hat eben nur 4 Kabel, da fehlte die Vref Basis (5V). Gruss Beni |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fuel cut defender anschluss? GTTi... welcher draht vom steuergerät? | Turborädi | Die Charade Serie | 2 | 05.11.2011 15:54 |
Fuel Cut | voegi | Die YRV Serie | 6 | 19.12.2007 10:45 |
Fuel cut defender | FlomitGTti | Die Charade Serie | 7 | 10.02.2007 19:39 |
Fuel Cut Defender, Boost Controller, Turbo Timer | BAR-Junky | Die Charade Serie | 9 | 24.11.2006 18:50 |
Fuel Cut | Anonymous | Die YRV Serie | 10 | 27.04.2004 20:28 |