![]() |
![]() |
#21 |
Gast
|
![]()
ok, vielen dank für den rat, ich werde ihn befolgen. Bin ja morgen wieder
in der Werkstatt, schau nach der Arbeit nochmal genau nach, könnten allerdings auch die kolbenringe sein, das die das öl nicht mehr abstreifen, mal sehen wasmit dem los ist. Kann ich überhaut von einen anderen Charade den Motor bei mir reinsetzen? Der TÜV müsste doch da nix merken oder? |
![]() |
![]() |
#22 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
und auf die Tankuhr
![]()
![]() |
#23 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Wenn du genau den selben (gleiche Leistung) einbaust, interessiert
es den Tüv einen Sch...dreck. ![]() .
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gast
|
![]()
ja wollt lieber ein motor mit 100 PS oder mehr *gggg*
Wenn ich die Motorhaube aufmach is noch viel Platz drin *g* Kann man überhaut zusätzlich einen turbo reinhäöngen? von kitter auf seiner HP hab ich glaube einenn Turbo gesehen, aber der war sicher standard |
![]() |
![]() |
#25 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Kiter (Tobias) hat mehrere Turbogeladene Charade's. Einen 58PS Turbo Benziner und einen Charade GTti mit 101PS DER geht richtig gut ab von Werk aus. Aber da lässt sich relativ leicht mehr draus machen. Dann geht er sogar etwas besser als der YRV GTti mit 129PS Turbomotor ![]() |
|
![]() |
![]() |
#26 |
Gast
|
![]()
also 160 km/h bei 50 ps ist doch respektabel... (wie war das nochmal, für 25% mehr höchstgeschwindigkeit benötigt man die doppelte pszahl?)
im übrigen kannst da getriebe verbauen wie du geld hast, dass wird nichts grundsätzliches an der vmax ändern! aber wie dein name schon sagt, könntest du mittels aerodynamischen elementen evtl. etwas an der vmax ändern--> natürlich auch nur in einem sehr kleinen rahmen ![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Gast
|
![]()
Also man kann auch mehr leistung aus dem motor holen in dem man eine
zylinderkopf bearbeitung durchführt, ist zuwar ne heikle angelegenheit, bringt aber mindestens 15 PS. Ich hab in der Werkstatt schon einmal ne Zylinderkopfbearbeitung selbst durchgeführt, geht schon, allerdings muss man alles dann gut sauber machen, dürfen keine späne im motor oder am zylinder bleiben (verrußt aber eh, aber schädigt den Motor), falls jemand wissen möchte schreib ich eine kleine Anleitung wie man soetwas selbst durchführt. Wer ist hier überhaut admin? bräuchten ne neue Kategorie wie man arbeiten am auto mit schritt-für-schritt anleitung durchführt. (sorry die rechtschreibfehler, hab wenig zeit im moment) |
![]() |
![]() |
#28 |
Gast
|
![]()
wahrscheinlich kann man aus dem motor auch problemlos noch mehr rausholen, fragt sich nur, ob dass dann alles so gesund für den motor und die umwelt ist!
|
![]() |
![]() |
#29 |
Gast
|
![]()
naja, vieleicht merkt man das bei der AU, weiß nich genau.
Gesund für den motor? naja, schaden tuts nich direkt, trotzdem verkürzt es etwas seine lebenszei, aber nen auto muss ja keine 500.000 km mitmachen unbedingt. Umwelt? *ggg* is eh im Eimer Probleme macht man nur wenn man schlampig arbeiutet und nicht alle schruben nach maß festzieht, beachten muss man die 80 Nm bei dem zylinderkopf ! |
![]() |
![]() |
#30 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Naja, also ist die Frage, ob die Temperatur wegen defekter Kopfdichtung so hoch ist, oder die Kopfdichtung wegen zu hoher Temperatur im Eimer ist.
Finde es schon eine Leistung, mit ner Temperatur am oberen Anschlag und blauem Qualm sich keine Gedanken zu machen und auf Drehzahl zu gehen. Und das er sogar ausgegangen ist, ist ein ganz schlechtes Zeichen, kann sogar auf einen Fresser hindeuten (je nachdem wieviel Öl verbrannt wurde, auch nicht so abwägig. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor umbauen und eintragen lassen | smiley_bln | Die Charade Serie | 9 | 15.12.2009 18:38 |
l501 Motor ruckelt, Zündkerzen nass... | CanisCanem | Die Cuore Serie | 3 | 24.09.2009 02:01 |
A101 Probleme: Motor Spiegel etc.... | Nviduum | Die Applause Serie | 24 | 27.08.2009 18:18 |
Ist der L501 empfehlenswert? | Datwigsta | Die Cuore Serie | 39 | 07.08.2009 21:40 |
M300 Motor, Drehzahl und Geschwindigkeit | Sirion_M300 | Die Sirion Serie | 38 | 17.12.2006 23:48 |