![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 | ||
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.01.2011
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Zitat:
Dass etwas mit meiner Dämpfung eventuell nicht in Ordnung ist, dafür brauche ich keine Hinweise, das weiß ich. Ich wollte bloss nur wissen, welches Bauteil (Dämpfer oder Federn) für das aus meiner Sicht zu harte Dämpfung verantwortlich sein könnte. Vielleicht etwas Kfz-Kunde für einen Laien. Welche Funktion haben die Dämpfer und welche die Federn zu erfüllen. Würde mich über Aufklärung freuen. LG, Jacks. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gast
|
![]()
habe da noch was gefunden was eventuell deine fragen klären könnte:
http://www.kreimo.de/side_rc_daempfer.html |
![]() |
![]() |
#25 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Seltsamerweise trifft es nicht immer zu, das ein Original Fahrwerk von Haus aus weich ist.
Meine Erfahrung mit Original Zubehör Tieferlegungsfedern (30mm) hat ergeben, das diese von Eibach etwas sanfter sind beim L7 und M1. Jetzt wird es einige geben die meinen, nein, das kann nicht sein. Dazu folgendes, es kommt hier nicht wirklich auf die Höhe einer Feder an, sondern auf den Federdruck und Einfederweg. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, kann der Federweg bei einer kürzeren noch weiter gehen. Manchmal gibt es ein subjektives Gefühl, gerade wenn man Fahrzeuge tauscht und wie beim Polo auf den L7 umsteigt. Die breite der Karosserie, vermittelt oft mal den anschein das da mehr dran sei! (weshalb auch Mercedesfahrer, Mercedes fahren) Ich kaufe ungern die Luft mit, die sich hinterm Blech verbirgt! Also, wieder zurück zu Thema: Ich habe mir Eibachfedern (30mm tiefer) und Kayaba (Gas) Dämpfer zugelegt. Ich wollte den Wagen eingentich härter bekommen, schlußendlich ist er jetzt sehr sanft, vielleicht liegt es auch einfach an der Reifenbreite, die sich auch verändert hat. Überprüft sollte das Fahrwerk alle male werden. LG Simon
![]() |
#26 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Der L701 hat von Haus aus Go Kart Feeling,- wichtig ist die Strassenlage und das er nicht aufschaukelt, bzw. bei Bodenwellen nicht nachfedert.
Defekte Dämpfer sind eher weich und das Fahrverhalten wabbelig. Die Federn "federn" und die Dämpfer "dämpfen". Sprich dank der Feder federt der Wagen ein und wieder aus und dank der Dämpfer macht er das nur einmal und nicht wie auf ner Sprungfeder die ganze Zeit. Stoßdämpfer sind eigentlich Schwingungsdämpfer die das Aufschwingen verhindern. Und daher wird bei defekten Dämpfern das Fahrverhalten beschissen, da immer mehr federt und schaukelt und immer weniger dieses Schaukelns "gedämpft" wird.
![]() |
#27 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Schöne Grüße an dich, Jacks. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |
Hilfe zum L701 Bj. 2002 | Hernie | Die Cuore Serie | 1 | 10.06.2008 09:14 |
HILFE!! l701 geht im standgas(leerlauf) einfach aus | cuore_driver | Die Cuore Serie | 10 | 10.04.2007 03:13 |
225W sinus im L701????? Bitte Hilfe! | Technikfreak2002 | Die Cuore Serie | 15 | 09.04.2007 11:32 |