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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#11 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
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1: Beides
2: ja
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#12 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.01.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Themenstarter
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zu 1) Das heißt es reicht nicht einfach nur die Stoßdämpfer zu wechseln? Ich muss unbedingt beides tauschen?
zu 2) Gibt es Parameter, anhand derer ich den Härtegrad von Stoßdämpfern/Federn nachvolziehen kann? Oder muss ich mich da auf die Erfahrung von Autofahrern verlassen? Grüße! Jacks. |
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#13 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 39
Beiträge: 6.201
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zu1): Nein wie kommst du auf den Gedanken?
Greetings Stephan
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"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders. "in forum ire mihi gaudio est"
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#14 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.01.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Themenstarter
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Das habe jetzt nicht verstanden.
![]() Geändert von Jacks (05.06.2011 um 12:10 Uhr) |
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#15 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
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Die Federn halten aber in der Regel ein Fahrzeugleben lang...
Wenn die Reifen abgefahren sind, kaufst du ja auch nicht neue Felgen dazu sondern nimmst die alten,- auch wenn beides fürs Fahren verantwortlich ist.
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#16 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.01.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Themenstarter
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Wenn also jemand hier informative, direkte und verständliche Antworten auf meine Fragen hat, würde mich sehr freuen. Dafür wurde doch sicherlich dieses Forum geschaffen. Grüße, Jakcs. |
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#17 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 40
Beiträge: 1.442
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zugegeben, die bisherigen antworten waren etwas gestückelt, aber ums mal zusammenzufassen:
Federn gibt es zwar in unterschiedlicher Härte, aber die ändert sich in der Regel nicht während des Autolebens. Dämpfer dagegen gehen schnell kaputt wenn sie außerhalb ihrer Belastungsgrenze oder lange Zeit nicht genutzt werden. Irgendwann macht aber jeder noch so gut behandelte Dämpfer mal schlapp, ist eben ein Verschleißteil. Deshalb würde ich bei diesen mit der Fehlersuche beginnen, wurde aber schon gesagt! |
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#18 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Köln
Beiträge: 50
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wie wärs wenn du mal nen gleichen dai zur probe fährst,dann hast du unmittelbar den vergleich...aber wenn ich lese,dich stört gehoppel,glaube ich nicht,daß da ein spurproblem vorliegt...
mit nem anderen fahrwerk,wer auch immer der hersteller ist,wirst du kaum den gewünschten effekt bekommen,da alle nachrüstteile nur in richtung härter gehen... gruß Richard |
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#19 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.01.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Themenstarter
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#20 |
Gast
Beiträge: n/a
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ich denke das du einfach neue Stoßdämpfer brauchst. Die müssen nicht original sein. Aber kaufe auch nicht den letzten mist. Wichtig ist das du intakte Dämpfer hast. Das wird nen unterschied wie Tag und Nacht machen. Ich kenne mich nicht so gut mit Auto´s aus aber das mit den Dämpfern habe ich auch schon durch, allerdings an einem anderem Fabrikat.
ich rate: Dämpfer tauschen und danach unbedingt Spur und Sturz einstellen lassen. Ich denke dann kommst du gut klar mit deinem Wagen. |
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