![]() |
![]() |
#11 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Bei den ED Motoren liegt dies meistens am Ventilspiel und Zündung. Oft ist die Nocke wegen des nicht vorhandenen Spiels dann bereits eingelaufen, die Zylinderfüllung stimmt deshalb nicht mehr und der Motor hat deswegen Leistungsverlust und klappert.
![]() |
#12 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 15.09.2010
Themenstarter
|
![]()
Ich habe mal eine Frage, habe mal den stecker von einem grünlichen Bauteil abgesteckt, das Auto lief dann ruhiger zog aber noch schlechter, wenn ich den Stecker wieder einstecke höre ich nur das er ständig Luft zieht...
Wollte nur Fragen wozu das Bauteil ist? und ob es daran liegen kann? das mein Cuore L5 Bj. 98 nicht mehr zieht. Fahre mit dem Auto nicht mehr, weil es schon so schlimm ist das man kein Berg mehr hoch kommt. Bin einmal stehen geblieben... ![]() Oder ist vielleicht echt der Motor hin.... er ist 140.000 km gelaufen Habe schon die Lamdasonde getauscht MAP, sensor ist neu, Zündsteckerkabel... was ich noch nicht gemacht habe ist Ventilspiel eingestellt weil ich kein "F" auf meiner Riemenscheibe finde... Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort Gruß Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
geht auch ohne F, das F markiert doch nur Zyl 1 OT, und zwar Kompressions OT, wenn du dann 360° weiterdrehst hast du Auslass OT. wenn du den Stöpsel vom Zahriemenkasten abziehst muss das kleine Loch mit der Kerbe nach oben fluchten, wenn neben der kleinen Bohrung nun kein F steht, dann ist halt keines da, Ventile werden trotzdem nicht anders eingestellt als beschrieben.
Kompressions OT stellst du die ersten 4 Ventile ein, und Auslass OT die letzten 2, steht doch auch alles in der Tabelle. Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (20.09.2010 um 20:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
leistungsabfall |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leistungsabfall mit Klimaanlage in Betrieb. | Muffin | Die Sirion Serie | 40 | 03.06.2009 22:39 |
Regelmässiger Leistungsabfall nach Kerzentausch | Inday | Die YRV Serie | 8 | 08.01.2006 13:03 |