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| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#11 |
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Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.207
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Naja, hängt stark von der Fahrweise ab. Wenn der jetzige Motor keinen nennenswerten Ölverbrauch hat würde ich den drin lassen, da bei einem Gebrauchtmotor nie klar ist ob der schon Ölverbrauch hatte.
Die Dichtung ist bei dem Motor auch schnell gemacht, das kann auch ein versierter Schrauber. Spezialwerkzeug ist nicht erforderlich. Für den Motortausch muß das Getriebe ab und die gesamte Antriebseinheit raus. Das bedingt entsprechende Platzverhältnisse. |
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#12 |
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Benutzer
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Ort: Lünen
Alter: 66
Beiträge: 119
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Sehe das wie Daniel. Aufwand und Kosten bei Kopfdichtung gering. Erfolgswahrscheinlichkeit hoch. Sobald zerlegt und gereinigt Überprüfung Kopf und Block mit Haarlineal. Gebrauchtmotore meistens aktueller Zustand ungewiss. Aktueller Ölverbrauch wäre ein Problem. Wenn das aber überschaubar ist kriegt man das meistens mit Liqui Moly in den Griff.
LG |
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#13 |
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Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 16.07.2024
Ort: Oberaargau ,Schweiz
Beiträge: 18
Themenstarter
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Danke für eure Antworten,
Gibt es eine Empfehlung welcher Dichtungs-und Schrauben-Satz zu empfehlen ist und wo man den bekommt? Musste feststellen das die Teile-Beschaffung nicht so einfach ist wie bei einem Deutschen Kleinwagen. Meistens falsche Angaben oder nicht passende Teile, z.B. Ventildeckeldichtung (wird für den L251 die mit Schraubenlöcher angeboten obwohl der L251 keine hat in der Dichtung usw.) |
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#14 |
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Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.207
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Naja,im Zweifel über den nächsten Daihatsu Händler.Da passt es auf jeden Fall. Kopfdichtung dürftest Du aber auch problemlos bei den gängigen Händlern im Internet bekommen.
Die Kopfschrauben werden bei Daihatsu weiter verwendet. Unbedingt auch das Ölsteigrohr vorne prüfen. |
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