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| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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Themen-Optionen |
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#1 |
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Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 16.07.2024
Ort: Oberaargau ,Schweiz
Beiträge: 18
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Hallo zusammen,
Ich habe ein 2004 L251 der nur noch auf 2 Zylinder läuft, das habe ich bereits alles gemacht: -Neue Original Daihatsu - Denso Zündkerzen eingebaut vom Daihatsu Händler -Alle 3 Zündspulen Original Daihatsu gebraucht von Schlacht-Motor der einwandfrei gelaufen ist. -ZündSteuerGerät seitlich am Zylinderkopf Original gebraucht, vom gleichen Schlacht Motor der einwandfrei gelaufen ist vor dem Ausbau. -Danach die Lambda-Sonde abgezogen und probiert. -Stecker der Zündspulen und Zündsteuergerät sind die Kontakte blitzeblank, nichts verschmort, alles Top. -Marderschaden an Kabel konnte ich keine erkennen auf den ersten Blick. -Alte Original Daihatsu-Zündkerze am Getriebe war schwarz, Mitte und Links normal im aussehen. Läuft immer noch auf 2 Zylinder, hat jemand von euch ein Tipp? Danke und Gruss Chris |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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Ort: MOL
Beiträge: 748
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Kompression auf allen Zylindern messen, könnte sein dass der Zylinder der nicht mehr mitspielen will, einfach keine Kompression mehr hat.
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#3 |
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Benutzer
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Ort: Braunschweig
Beiträge: 194
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schon fehlercodes ausgelesen ?
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#4 |
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Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 16.07.2024
Ort: Oberaargau ,Schweiz
Beiträge: 18
Themenstarter
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Danke für den Tipp, das Ergebnis kam unerwartet, der Zylinder mit der schwarzen Zündkerze war der Einzige mit anständiger Kompression…. bei den anderen (mitte&links) hab ich 2xgemessen und noch mehr Druck auf das Prüfgerät ausgeübt im Kerzenloch….aber die Werte blieben genau so schlecht, hier die Bilder
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#5 |
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Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 16.07.2024
Ort: Oberaargau ,Schweiz
Beiträge: 18
Themenstarter
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#6 |
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Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.207
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Klassiker,Kopfdichtung zwischen den Stegen wahrscheinlich durchgebrannt. Kommt bei den EJ Motoren öfter vor.
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#7 | |
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Neuer Benutzer
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Ort: Oberaargau ,Schweiz
Beiträge: 18
Themenstarter
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Zitat:
Hier der YouTube Link: https://youtu.be/2n16mjcqH3A?si=pVht-u4KAA1lSsdO |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
Ort: MOL
Beiträge: 748
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Ich würde sagen: an der Stelle ist die Dichtung durch
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#9 |
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Benutzer
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Ort: Lünen
Alter: 66
Beiträge: 119
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Sieht nach Kopfdichtung zwischen den Zyl. aus. Müsstest du ja an der Position sehen. Vor evtl. Reparatur des Motors überlegen ob sich das lohnt. Der 1. Zyl ist auch grenzwertig/unterhalb des Minimaldrucks nach WHB. Lese das morgen nochmal nach und stelle die Drücke dann hier ein.
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#10 | |
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Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 16.07.2024
Ort: Oberaargau ,Schweiz
Beiträge: 18
Themenstarter
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Zitat:
Aber die Arbeit die Dichtung zu machen gegenüber dem Motortausch (habe noch keine Erfahrung) ist bei den Platzverhältnissen bei einem manuellen Getriebe vermutlich fast der gleiche Zeitliche Aufwand? Gibt es von euch eine Erfahrung (KM Angabe) wann die ca. so kommen mit den Kopfdichtungen? (Geht mir um den Austauschmotor) |
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