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#71 |
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Wenn sie matt sind, Abschleifen mit immer feinerer Körnung, bis zu 3000er Papier, wenn der Silikonentferner klares Bild gibt, dann Klarlack drauf, fertig.
Jens |
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#72 |
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Hallo , "Scheinwerfer könnten problematisch werden" , warum ? . Falls matt geworden das Problem ist : die , inzwischen preiswert angebotenen "Aufpoliermittel" ermöglichen überwiegend ein "tüv-taugliches" Ergebnis . Gruß !
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#73 |
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Hallo AC #71 : es gibt neuerdings Poliermittel , bei denen ( angeblich) eine Versieglung beigemischt ist , also Klarlackauftrag entfällt .
Eine "Scheinwerferaufhübschung" mittels Schleifpapier und Klarlack würde ich nur am ausgebauten Scheinwerfer praktizieren ; denn ohne Ausbau ist ein weiträumiges Abdecken/ Abkleben der umliegenden Bauteile notwendig . Lackpartikel fliegen weiter als man denkt ! Uns auch gewölbte , teils senkrechte Flächen "tüv-relevant" , also nahezu unsichtbar zu lackieren , ist nicht Jedem gegeben . Gruß ! |
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#74 |
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Da hast du recht, der Ausbau beim Matti dürfte ja auch, wie beim Sirion, nicht problematisch sein.
Meine habe ich vor 4 Jahren neu lackiert, sind nach wie vor 1A. Vorher vergilbten sie. Steht halt auch das ganze Jahr draußen, das Auto. Jens |
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#75 | |
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![]() Zitat:
Die Idee mit dem Lakieren hatte ich noch nicht. Welchen Lack nehmt ihr da? Wäre vielleicht mal eine überlegung wert ![]() |
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#76 |
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Ganz einfach 2K Klarlack.
Mo hat das so gemacht, funktioniert. Geht auch mit Haftvermittler, ist wohl nicht nötig. Jedoch dauert das Aufarbeiten beider Scheinwerfer so gegen 3h ohne Lackieren. Man muß ja erstmal das alte Zeugs runterholen und dann immer feiner schleifen. Jens |
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#77 |
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zu #75 : laut Farben-Fachgroßhandel gibt es UV-Stabilisator-Beimischungen für Klarlack , Kleinstmengenabgabe leider nur in 125€ Dosen , das langt dann aber auch für 50 oder 100 (???) Scheinwerferaufbereitungen . Gruß !
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#78 |
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Moin, zurück zum Getriebe. Die Innengelenksatz der Antriebswelle im Getriebe sollen gewechselt werden. Das Handbuch hält sich sowohl beim Themen Antriebswelle und Getriebe zu dem Thema bedeckt. Um die Sicherungsringe zu lösen muss ich das Getriebe öffnen. Hat das schon mal jemand gemacht und wie weit muss ich das Getriebe zerlegen?
MfG
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Materia, MuZ Skorpion, XS 400 |
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#79 |
Benutzer
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nein, einfach aus dem getriebe ziehen ( öl auffangen! ) , sprengring ggf vor einbau erneuern, simmerring vielleicht auch....
hier die teilenummer : https://www.amayama.com/en/part/toyota/9004520298 |
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#80 |
Benutzer
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danke für die Antwort, aber welche Aufgabe hat dann der Sprengring/ Sicherungsring?
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