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#1 |
Neuer Benutzer
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Ort: Siegen
Beiträge: 10
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Hi,
unsere 2009-er 1.0 Sirion braucht eine neue Wasserpumpe. Ich habe sehr viele bei Ebay gesehen SKF, Blueprint, usw.,30-110 Teuronen, mit Dichtung und Schrauben , ohne...habe schon Kopfschmerzen... ![]() Was empfehlt Ihr, wie viel Zeit muss ich einplanen und wie soll ich am besten dran gehen? Keilriemen, nehme ich auch, tauschen?! Ich danke jetzt schon für alle Vorschläge! |
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#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
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Die Schrauben kann man wiederverwenden. Die Dichtung nicht. Keilriemen: Warum tauschen? Lass den doch erstmal, und tausch, wenner quietscht.
Zum Preis: Sollte es solche mit Kunststoff-Flügelrad geben, die nicht nehmen... ansonsten: Billig reicht, solangs funktioniert. Jedenfalls ist das meine Meinung.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
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Ob SKF oder Blueprint oder irgendein anderes Fabrikat ist für mich nicht die Frage : ich kaufe nur noch von Großhändlern , die handeln kaum gefälschte Markenprodukte . Konkret : mit den bei Großhändlern gekauften preiswerten Wasserpumpen bisher keine Probleme , die haben immer weit über hunderttausend mitgemacht .
Gruß! |
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#4 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 14.05.2015
Ort: Siegen
Beiträge: 10
Themenstarter
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Danke für die schnelle Antworten!
![]() Unser Sirion hat zwar nur 61000 Km geschafft aber grundsätzlich in der Stadt. ![]() Der 8 Jahre alte Keilriemen gibt's schon von sich Geräusche ![]() Auf die 15€ kommt es nicht an und ![]() |
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#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 61
Beiträge: 2.847
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Zum Wechseln die Stoßstange abnehmen, die ist an den Kotflügeln geklipst, also kräftig ziehen, es ist ja warm. Unter dem kennzeichen sitz, wenn ich mich recht erinnere, auch eine Schraube/Mutter.
Lima lösen, der Spanner dürfte rostig sein, und beim Zusammenbau gegen Korrossion schützen. Teilweise kommen die Wapus ohne Riemenscheibe, dann ist diese verschraubt, guck mal, was du hast. Ansonsten ist der Wechsel einfach. Jens |
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