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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 28.11.2016, 23:11   #11
hexaglot
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Zitat:
Zitat von AC234 Beitrag anzeigen
Bei dem Wert dürfte eine Bohrung für die Leerlaufgemischbildung verstopft sein. Die Schraube dreht sich kaum von alleine raus, die ist üblicherweise gesichert, entweder mit einer Kappe oder mit einer Feder über dem Gewinde. Oder deine Drosselkappenwelle des Vergasers ist so verschlissen, das die Seite mit den Lerrlaufgemischbohrungen komplett abgedeckt wird, sodaß da zuviel Unterdruck anliegt und heftig Sprit gesaugt wird. Manche Vergaser hatten auch eine Leelaufgemischdüse im Schwimmergehäuse, die könnte rausgefallen sein.
Ich selber hab keinen Vergaser der Nauart zum nachschauen, wie denn das Teil aufgebaut ist.
Jens
Könnte man das irgendwie beheben? Vergaser ausbauen und reinigen z.B?
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Alt 28.11.2016, 23:39   #12
redlion
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Bevor Du den Vergaser ausbaust und öffnest und dir dabei womöglich noch eine der raren Dichtungen kaputt geht, würde ich es an deiner Stelle mit einer Flasche Vergaserreinger probieren, wobei ich auch den Kat als möglichen Verursacher nicht ausschließen würde.
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Gruß
Reinhard

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Geändert von redlion (28.11.2016 um 23:44 Uhr)
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Alt 29.11.2016, 07:55   #13
AC234
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Hm, sofern man sich mit den Dingern auskennt kann man auch Dichtungen selber schneiden. Dafür gibts ja Dichtungspapier in verschiedenen Stärken zu kaufen. Wenn nicht, dann mal zu den alten Mechanikern gehen, die kennen noch Vergaser und können die auch ab und an reinigen, wenn sie gut in ihrem Fach sind. Ansosnten die Oltimerschmieden aufsuchen, die, die was taugen und nicht nur alte Karren zusammenschrauben. Boschdienste sind auch ab und an brauchbar.
Jens
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Alt 29.11.2016, 08:05   #14
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http://www.koopiworld.de/pub/motor6.htm, da ist das Vergaserprinzip und die Funktionsweise mal gescheit erläutert. Da kannst du auch sehen, wo Sprit langläuft und was du suchen mußt.
Jens
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Alt 29.11.2016, 19:08   #15
hexaglot
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Wie kann ich einen defekten Katalysator erkennen?
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Alt 29.11.2016, 21:42   #16
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CO Wert vor und hinter dem Katalysator messen. Nur von 7 auf 0,5 runter, das schafft der auch nicht. Dein Problem dürfte nicht der Kat sein, so hohe Werte hatte ich bei meinen Vergasern immer nur, wenn die nicht richtig funktionierten. Dürfte auch unrund laufen, der Motor, sowie stark riechen.
Jens
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Alt 29.11.2016, 22:48   #17
hexaglot
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Ja, der Motor läuft im Standgas etwas unruhig aber unter Last finde ich es gut. Manchmal ruckelt er minimal aber nicht dramatisch.
Ich Gehe morgen mal bei und mache den Vergaser sauber und versuche die Leerlaufgemischmischung anzupassen.
Hat das Modell eigentlich eine Lampdasonde oder ist alles mechanisch geregelt?
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Alt 30.11.2016, 09:59   #18
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Unter Last spiel das Leerlaufsystem auch kaum noch eine Rolle, das hört so bei ca. 2/3 Last auf, dann spielt nur noch das Hauptdüsensystem eine Rolle. Lambdasonde würde einen geregelten Vergaser bedeuten, das weiß ich nicht, hab keinen L80. Dann müßte aber relativ nahe am Krümmer/Kat eine solche eingeschraubt sein und ein Kabel vom Auspuffrohr zur Steuerung führen.
Jens
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Alt 30.11.2016, 12:43   #19
Reisschüsselfahrer
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Zitat:
Baujahr 88 mit Choke
mit Choke heißt, das es kein geregelter Vergaser ist, also alles mechanisch.

Schau dir auch mal die Unterdruckverschlauchung an, ob da was porös oder gerissen ist.

Heißer Kandidat ist auch immer die Membran der Beschleunigerpumpe, oder der Schwimmer.

Wenn der Co Wert so hoch ist, dann muss was defekt sein.

gruß
Manu
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ED läuft immer!!!!!

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Alt 30.11.2016, 17:46   #20
mike.hodel
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Der L80 mit Choke ist, bis auf das Haupt-Absperrmagnetventil, rein mechanisch aufgebaut.

Ich würde den Vergaser mal zerlegen, reinigen und auf Beschädigungen und Funktion prüfen.

Für so ne alte Karre empfehle ich immer wärmstens, ein Werkstatthandbuch zu besorgen.

LG

Mike
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