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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 02.11.2016, 20:34   #11
dercorry
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Danke für die Infos. Ich prüf das am Wochenende mal. Ventile sind eingestellt. Tippt jemand auf Zylinderkopfdichtung oder kann das nicht?
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Alt 02.11.2016, 21:09   #12
Robert74
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Mal den Kühler aufschrauben und kucken ob das Wasser blubbert.
Kohlensäureartig.
Öldeckel auf Schmiere überprüfen.
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Alt 02.11.2016, 21:17   #13
Schimboone
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Klappern ? Eher unwahrscheinlich....oder hat der Wasser/Ölverlust?
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
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Alt 02.11.2016, 22:04   #14
Robert74
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Glaube auch nicht das es die Kopfdichtung ist aber so kann er das wenigstens ausschließen.
Lagerschaden liegt am nahesten.
Nocken laufen langsam ein.
Das würde man nicht abrupt merken.
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Alt 02.11.2016, 23:27   #15
Speedy84
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Es wäre mal interessant zu wissen, wieviel km der Motor runter hat...
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Alt 06.11.2016, 22:13   #16
dercorry
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Und hier die Lösung des Problems: die dicke Schraube der unteren Riemenscheibe am Motorblock war locker. Dadurch wurde die Nut im Scheibenloch vernudelt; daher kam das klappern. Warum daudurch der Leistungsverlust kam, weiss ich nicht. Schraube angezogen, alles wieder zusammengebaut, fertig. Läuft wie ne eins. Die Scheibe tausch ich aber noch aus.
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Alt 06.11.2016, 22:17   #17
dercorry
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Registriert seit: 17.10.2016
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... ach und die Frage von oben muss ich noch beantworten. 141.000km hat die Karre weg.
Vielen Dank für die Tipps!!
dercorry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 03:34   #18
Q_Big
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Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Glück gehabt.
Die Nockenwellen sind nämlich ein Standartproblem bei dem L501 wenn man das Ventilspiel ignoriert
Und das ist durchaus so häufig das du aufm Schrott mit Glück bei z.B. sechs L501 keinen mit perfekter Nocke findest.

Fahren würden die alle noch, das Problem wird ohne Ventilspielkontrolle halt nicht erkannt und vermehrtes Klappern sowie Leistungsverlust ignoriert. Meist wird so ein Auto verschrottet bevor dies auffällt.

EIgenartigerweise haben die L201 meiner Erfahrung nach weniger dieses Problem, trotz eigentlich selben Motors.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 08:15   #19
yoschi
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Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
Standard Zündzeitpunkt

Hallo dercorry Nr.16 : sitzt der Hallgeber / Zündverteiler auf der Nockenwelle ? Dann ist bei einer "ausgenudelten Keilverbindung" auch der Zündzeitpunkt verrutscht , viel mehr als man denkt . Auch wenn jetzt die Schraube wieder richtig festgeknüppelt ist : Zündzeitpunkt mit Stroboskop abblitzen .
Nach Werksvorschrift.

Wieso muß man einen Daihatsu abwertend als Karre bezeichnen? Kaufe mal einen teureren Wagen , und vielleicht wirst Du Spaß an noch viel größeren Problemen bekommen . Erst die Woche beim Nachbarn übern Gartenzaun : Opel Diesel bei 170tkm ein satter wirtschaftlicher Totalschaden wegen Motor , wohlgemerkt ein NiedrigLeistungDieselMotor! . Vorm halben Jahr : Motorplatine 1200 € usw .

Weiterhin gute Fahrt im Dai!

Geändert von yoschi (07.11.2016 um 08:26 Uhr)
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