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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 17.02.2012, 17:06   #71
BJoe
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stell sie etwas früher, ich hatte meinen so auf 7° vOT. Kann sein dass dann ein bisschen mehr geht, sonst bleibt nur noch eine zylinderkopfbearbeitung für mehr luft
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Alt 17.02.2012, 17:57   #72
der-floh
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ja würd ich auch sagen, 2-3 grad früher is gut.
auf spät stellen bringt nur mehr verbrauch und schlechtere leistung.
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Alt 17.02.2012, 18:01   #73
der-floh
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für mehr power müsstest du ne grössere hauptdüse einbauen (register od einfach?) dann läuft er aber untenrum zu fett...
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Alt 17.02.2012, 20:08   #74
redlion
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Zitat:
Zitat von BJoe Beitrag anzeigen
stell sie etwas früher, ich hatte meinen so auf 7° vOT. Kann sein dass dann ein bisschen mehr geht, sonst bleibt nur noch eine zylinderkopfbearbeitung für mehr luft
Ok, danke. Stell ich dann mal bisschen früher.

Zitat:
Zitat von der-floh Beitrag anzeigen
ja würd ich auch sagen, 2-3 grad früher is gut.
auf spät stellen bringt nur mehr verbrauch und schlechtere leistung.
Achso, dachte wäre umgekehrt. Kenne das auch nur von den Diesel die ich hatte. Bei den Heckflossen und /8 benzen hat man schon mal gerne den Einspritzzeitpunkt später gestellt, bis kurz nach OT. Dann rannten die Karossen mit ihren über 1,2 t so 170 – 180 km/h. Bei den älteren Heckflossen noch mit Trommelbremsen vorne und Zweipunkt-Beckengurt ohne Kopfstützen. Ganz schön bekloppt war man damals (manchmal)
Und der Motor hat´s einen auch nicht gedankt


Zitat:
Zitat von der-floh Beitrag anzeigen
für mehr power müsstest du ne grössere hauptdüse einbauen (register od einfach?) dann läuft er aber untenrum zu fett...
nee, am Vergaser schraub ich bestimmt nicht mehr rum, der läuft jetzt super so wie er ist. Wenn, dann die Zündung.
Neue Kerzen sind auch eh bald fällig, habe jetzt die Nippon Denso drin, das erste Mal, dass ich die habe. Sind bisher gut gelaufen, scheinen mir aber nach 15 000 km schon recht kurz vor dem Ende zu sein, vielleicht schaffen die 20 000. Ist das normal bei dieser Marke oder kann das andere Gründe haben?

Gruß
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Alt 17.02.2012, 20:55   #75
der-floh
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guck mal da

http://www.kfztech.de/kfztechnik/mot...uendkerzen.htm
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Alt 18.02.2012, 19:17   #76
redlion
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Zitat:
Zitat von der-floh Beitrag anzeigen
Danke, floh.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den 4-Elektroden-Kerzen im Cuore-Motor gemacht? Sollen ja nicht in jedem Motor so gut laufen.
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Alt 18.02.2012, 21:17   #77
der-floh
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die sind im prinzip ganz normale kerzen, nur durch die 4 elektroden halten sie halt mehr km...
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Alt 13.09.2012, 18:01   #78
redlion
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Standard Ich hab´s schon wieder getan...

Ich fahre ja nun schon eine Weile mit dem L80, bisher alles ok. Nur fehlte mir die gewohnte Spritzigkeit, die ich vom L201 mit dem mechanischen L80-Vergaser kannte. Habe heute den selben Umbau am L80 vorgenommen. E-Vergaser raus, mech. Vergaser rein.

Ergebnis: Das selbe wie beim L201 .
Einfach mehr Fahrspass!

...und endlich wieder nen Chokezug...
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Alt 04.09.2016, 20:42   #79
muurman
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Ich bin holländer so vielleich lese ich nicht gut.
Aber fährst du noch den l201 mit l80 vergaser?
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Alt 05.09.2016, 00:47   #80
redlion
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Ja, meine L201 fahren beide mit L80-Vergaser und der L80, der Baujahr 1990 ist und deshalb eigentlich schon einen L201-Vergaser eingebaute hatte, fährt auch mit L80-Vergasertechnik.

Der L80-Vergaser fährt sich deutlich besser und ruckelt nie.
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Geändert von redlion (05.09.2016 um 00:50 Uhr)
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