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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 27.11.2014, 19:47   #11
redlion
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Ohne Gummi ist der Genuss zwar größer ,
aber wenn es um´s Auto geht, dann doch lieber mit Gummi.
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
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Alt 27.11.2014, 20:10   #12
yoschi
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Ich hatte weiter gedacht : in einem rumpligen holderdiepolder Auto kommt man sich nicht so schnell näher ; Verhütung ist dann ein anderes Kapitel .
Zur Sache : hallo Andrej , nicht nur rein technische Probleme spielen eine Rolle bei der Auswahl der Fahrwerkskomponenten !?!
Wenn Du Deinen Cuore richtig gern hast , dann kaufst Du die originalen Dai-Teile : teuer , aber sehr gute Qualität . Ich selbst habe es meinem Applause auch gegönnt .
Gruß!
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Alt 28.11.2014, 08:33   #13
Schimboone
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Zitat:
Zitat von redlion Beitrag anzeigen
Das Bild ist vom L80.
Alles ein brei...so braucht man die Werkstatthandbücher nciht anpassen

PUR Buchsen sind zwar viel direkter, aber es werden auch deutlich mehr Vibrationen übertragen. Für den Alltag ist das eher suboptimal...
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
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Alt 29.10.2015, 19:07   #14
Andrej
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Beiträge: 23
Themenstarter
Standard L201 Superpro Stabibuchsen

Hallo,
auch wenn das Thema uralt ist, ich hatte ganz vergessen, das Endergebnis zu erwähnen...

Für die hinteren Buchsen (Nr. 6 auf dem Bild) passen die Superpro SPF0742K, was sicherlich nicht zu einem härteren Fahrwerk führt, sondern einfach nur die Längsführung etwas strammer macht, und die hoffentlich viele Jahre Ruhe geben.

Für die vorderen Stabigummis hatte ich SPF0744-22K gekauft, da ich die Hoffnung hatte, sie anpassen zu können... Fazit: Wenn man Geduld hat, und ggf. mit Hilfsmitteln wie Schraubstock und Stahlprofilen als Führung arbeitet, können sie mit einem scharfen Messer zurechtgeschnitten werden. Ich war ungeduldig, und es ist in die Hose gegangen, ergo dort zwischenzeitlich originale Teile verbaut.

Weiterhin suche ich immer noch nach stabilen Domlagern, da sich auch hier die Gummis nach einigen Jahren scheinbar lockern und merklich Spiel bekommen. Mal schauen, entweder Japan-Import oder etwas selbstgegossenes aus PU.

Gruß,
Andrej
Andrej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 19:43   #15
yoschi
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Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
Standard

Ein Jahr her ist doch fast wie gestern , keinesfalls uralt .
Die Nummer sechs ( mein Gott schon wieder bin ich beim Thema Nr.1! ) waren bisher die einzigsten alle Stabibuchsen , welche ich bisher wegen TÜV vorsorglich gewechselt habe . An dem damaligen , irgendwie 350-tkm-Appi waren aber nicht nur die Buchsen am Ende : der Stabi unter den Buchsen war auf Bleistiftdurchmesser weggerostet. Seitdem sprühe ich gelegentlich Fett dazwischen . Ob's hilft? Dai-Original-Buchse Nr.6 kostete 4€ das Stück.
Gruß!
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Stichworte
buchsen, l2o1, stabibuchsen, stabilager, stabilisator


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