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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 08.11.2013, 22:15   #21
Jacks
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Abend!

Die Auslesung ergab, dass beide Lamdasonden hinüber sind, bzw. die Heizung hat sich bei beiden verabschiedet. Also nichts wildes. Hat nichts mit meinem Drehzahlproblem zu tun. Ich habe aber dem Mechaniker die Symptome geschildert und er sagte sofort, dass es der Leerlaufsteller ist. Es seien die typischen Anfangssymptome dafür dass dieser sich langsam aber sicher verabschiedet. Er verriet mir auch, wie sie die Teile reinigen. Nicht bloss absrühen und reinigen, sondern über die Nacht richtig im Bremsenreiniger einweichen und erst dann reinigen. Aber er meinte auch dass der Erfolg seiner Erfahrung nach bei 50/50 liegt. Ach ja, die Dichtung für den Steller habe ich kaufen müssen, weil die alte nach dem Ausbau nicht mehr zu gebrauchen sei.

Hoffentlich klappt es mit der Reinigung, denn das Teilchen kostet neu sage und schreibe 760€

Ich werde euch berichten, ob die Reinigung was gebracht hat.

Grüße!
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Alt 08.11.2013, 22:47   #22
Rotzi
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Bei mir ist die Quote besser.
5 Drosselklappen inkl. LLR gereinigt.
Alle haben danach tadellos funktioniert.
Die in meinem Blauen L7 jetzt schon um die 60 000 km.
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Alt 09.11.2013, 00:01   #23
Jacks
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Zitat:
Zitat von Rotzi Beitrag anzeigen
Bei mir ist die Quote besser.
...
Das hört sich gut an. Ich werde natürlich auch die DK reinigen.
Was die Lambdasonde angeht, da mache ich mir Sorgen, ob ich die rausbekomme ohne das Gewinde zu zerstören. Meine scheint so richtig festgebacken zu sein.
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Alt 10.11.2013, 14:44   #24
Jacks
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Musste leider die Reinigungsaktion auf nächstes WE verschieben. Der LLR ist mit 5-Stern-Schrauben befestigt und das habe ich übersehen, bzw. ich dachte es wären die normalen 6-Stern-Köpfe. Jetzt muss ich die entsprechenden Aufsätze auftreiben um die Schrauben abzukriegen.
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Alt 10.11.2013, 14:53   #25
Rotzi
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Schlitz reinsägen und rausdrehen.
Ich kann die Schraubenköpfe aber auch immer mit'ner Zange greifen und lösen.
Bißchen fummlig aber es geht.
Dann mit irgendwas was reinpasst rausdrehen.
Das sind Spezialbits. Gibts leider nicht überall.
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Geändert von Rotzi (10.11.2013 um 15:04 Uhr)
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Alt 11.11.2013, 20:15   #26
Jacks
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Zitat:
Zitat von Rotzi Beitrag anzeigen
Schlitz reinsägen und rausdrehen.
Nicht daran gedacht
Werde das so und nicht anders angehen, da keiner meiner Kumpels die 5-Stern-Bits hat.
Danke für den guten Tipp (wie immer).

LG.
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Alt 17.04.2015, 08:21   #27
Robert74
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Ich habe seit Vorgestern ein ähnliches Problem.
Aus dem nichts heraus fängt die Drehzahl an im Sekundentackt hoch und runter zu schwanken.Von ca.1000 auf ca.1800 und das ganz regelmäßig pulsierend
Mache ich das Auto aus und wieder an ist es weg.
Hatte hier schon mal ein ähnliches Problem und kann mir sagen was da los ist?
Mil Leuchte ist aus.
Bisher kam der Fehler nur bei warmem Motor.
Ölverbrauch normal.
Cuore L7 Bj 2001

Geändert von Robert74 (17.04.2015 um 08:26 Uhr)
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