![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 26.09.2014
Ort: Piešťany
Alter: 34
Beiträge: 1
|
![]()
Hallo,
ich bin neue hier. Ich komme aus Slowakei. Ich habe im letzte Jahr diese Auto (1990) gekauft. Ich machte etwa 10 000 km und der Motor war zerstort. Ich und mein Freund haben der Motor gewechselt. Jetzt es ist makellos. Das Verbrauch ist cca 4l/100km. Ich liebe das Auto ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.08.2013
Ort: Husum
Alter: 47
Beiträge: 728
|
![]()
Willkommen im Forum!
Mit dem 1,0 Diesel hast Du ein seltenes Schätzchen! ![]() Stell gerne mal Bilder von dem guten Stück hier rein! Beste Grüße Exar |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.07.2012
Ort: Handewitt
Alter: 56
Beiträge: 180
|
![]()
Ich hatte Anfang der 90er Jahre mal einen Charade G11 Diesel (ohne Turbo). Die waren damals schon superselten, habe auch bisher kein weiteres Fahrzeug gesehen ! Ich hätte gern einen TD gehabt, aber leider nie einen gefunden. Ich hoffe, Du hast lange viel Spaß mit Deinem TD !
Gruß minispecial |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Alter: 36
Beiträge: 731
|
![]() Zitat:
![]() Und ersatz gab es auch keinen ![]() Ich hätte so gern wieder einen wieder einen Charade TD, aber hier in Deutschland gibt´s die leider nicht mehr ![]()
__________________
Charade G102 TX 1,3i(BJ91,Türkis, Aut.) Charade G100 TS 1,0i(BJ92,Silber) Charade G112 TXF 1,3i 4WD(BJ90,weis) Charade G112 SE 1,3i(BJ93,hellblau,Ami-Limo) Charade G100 Flash GTti(BJ88,rot) Charade G100 GTti(BJ90,schwarz) Charade G100 GTti(BJ89,rot) Charade G102 CX 1,3i(BJ92,schwarz) Charade G100 CS 1,0i(BJ92,schwarz, orig. Rostfrei) Charade G200 TX 1,3i(BJ97,rot) 2x Applause A101 4x Cuore L80 7x G100(RIP) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 63
|
![]()
Der Charade war in den 80gern offiziell auch in Polen verkauft worden. Die Dieselmodelle wurden relativ häufig verkauft. Schau dich mal bei allegro.pl oder otomoto.pl mal um, habe mal einen Rentnerwagen mit TD-Motor, 4 Türen und wenig km entdeckt. Die Versuchung war groß, aber Ehefrau und Umweltzonen...
![]() PS : polnische Autotester haben damals den Charade diesel bei konstant 80 kmh einen Verbrauch von 3 Litern bescheinigt. MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Deggendorf
Beiträge: 18
|
![]()
Hallo Palos,
ich bin glücklich dass es noch einen G11 Diesel gibt. Ich hatte einen G11 Diesel vor Facelift (Plastikgrill und kleine Kopfstützen) und einen G11 TurboDiesel nach Facelift. Auf den turboDiesel habe ich 185.000 km gefahren. Es gibt ein Problem: bitte unbedingt vorne nicht das Nummernschild an die vorgesehene Stelle schrauben!!! Der Fahrtwind wird abgehalten und der Motor (Öl in der Ölwanne) wird zu heiß und du hast einen Motorschaden. Ich habe zwei neue Motoren eingebaut bis das Problem erkannt wurde! Danach war es nie wieder ein Problem. Ich wünsche dir viel Spass mit dem Auto und wenn Du mal nach Deutschland kommst freue ich mich wenn ich vielleicht einmal mitfahren kann :)
__________________
************************************** "Familienchronik" 1985 - 1990: G11 Diesel 1988 - 1992: Cuore L80 Daimatic 1988 - 1991: G10 Coupe XTE 1991 - 1993: G11 TS TurboDiesel Facelift 1990 - 2010: Cuore L201 1993 - 2009: nicht der Rede Wert (errare humanum est...) seit 08.10.2009: endlich wieder G10 Coupe XTE!!! *************************************** |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Charade 1.3 zu Charade GTti?!?! | JapanImports | Die Charade Serie | 10 | 26.04.2009 10:42 |
Unterschied Charade 1.3 16V TR <-> Charade 1.3 16V CX | HofiGtti | Die Charade Serie | 5 | 26.10.2007 12:48 |
Unterschied Charade GTti und Charade Turbo | BernhardGTti | Die Charade Serie | 13 | 20.10.2004 17:48 |