![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Großvoigtsberg
Alter: 47
Beiträge: 30
|
![]()
Hallo Ihr Lieben, seit letzter Woche bin ich nun im Besitz eines Cuore 701 Bj. 99 Leider ist er ziemlich schlecht behandelt worden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 40
Beiträge: 1.442
|
![]()
Das sieht nach dem Ölventil für die Nockenwellenverstellung aus, die sollte der L7 von '99 aber noch nicht haben..?
Schau mal auf dem Typenschild nach dem Motorcode, EJ-DE (ohne Versteller) oder EJ-VE (mit)? Vielleicht hat der Vorbesitzer Den Zyl.kopf mal getauscht und einen vom VE erwischt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Großvoigtsberg
Alter: 47
Beiträge: 30
Themenstarter
|
![]()
Der Motor ist getauscht, er schluckt auch unheimlich Benzin. Ich bin mit einer Tankfüllung gerade mal 270km gekommen. Ich hatte vorher nen L201,das war ein Spritsparwunder. Nun sind wir etwas ratlos.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Großvoigtsberg
Alter: 47
Beiträge: 30
Themenstarter
|
![]()
Auf dem Schild steht EJ DE aber scheinbar ist es ein VE Motor, ich habe die Motornummer nicht gefunden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.674
|
![]()
Das ist ein VE Kopf mit Versteller.
Also falsch für einen EJ-DE. An den Versteller kommt ein Stecker vom Kabelbaum. Am DE Kabelbaum ist dieser Stecker nicht vorhanden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Großvoigtsberg
Alter: 47
Beiträge: 30
Themenstarter
|
![]()
Das habe ich mir fast gedacht. Kann es sein,dass er deshalb soviel Benzin verbraucht? Er spült ne ganze Tankfüllung auf 270 km durch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
|
![]()
Gut möglich, da der VE-Motor eine Nockenwellenverstellung hat. Auf jeden Fall ist das ein Murks !
Ich könnte mir vorstellen, dass die Verstellung ohne das Steuerungsventil im Zeugs rum eiert. Daher auch der Verbrauch. Ich würde Dir einen Besuch bei einer guten Daihatsu Werkstatt empfehlen und mich beraten lassen. LG Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Großvoigtsberg
Alter: 47
Beiträge: 30
Themenstarter
|
![]()
Vielen Dank für die Antworten! Es ärgert mich ganz schön. Kann man da etwas anderes machen außer den Motor zu tauschen? Jetzt steh ich ganz schön dumm da, ohjeee
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 40
Beiträge: 1.442
|
![]()
Das ist in der Tat Müll. Klar kann der hohe Verbrauch da her kommen..
Wie viel kannst Du denn selbst schrauben? Dann würde ich mich nach einem gebrauchten Zylinderkopf umsehen, ggf. gibt es hier im Forum jemanden (Dennis?) der mit Dir gegen einen passenden Kopf tauscht? Soo viel Aufwand ist das eigentlich nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
|
![]()
Evtl. reicht es schon , nur die Nockenwelle zu tauschen ?
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701 Was sind das für Stecker ??? Wofür ??? | Rotzi | Die Cuore Serie | 13 | 22.07.2008 16:07 |
Wofür ist dieses rote Kabel? | Oli2008 | Die Applause Serie | 4 | 15.04.2008 09:52 |
AUX Stecker für MP3 Player | Troisland | Die Sirion Serie | 5 | 16.01.2008 18:33 |
Kabelbelegung für Stecker | netwurst | Die Applause Serie | 4 | 08.07.2007 06:18 |