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Wofür ist dieser Stecker im Motorraum?
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Hallo Ihr Lieben, seit letzter Woche bin ich nun im Besitz eines Cuore 701 Bj. 99 Leider ist er ziemlich schlecht behandelt worden :sauer: Nun haben wir im Motorraum ein Teil gesehen, an das scheinbar ein Stecker gehört aber wir haben nirgends einen Stecker oder lose Kabel gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiter helfen und mir sagen um welches Teil es sich handelt und ob dort ein Stecker fehlt. Das zweite Bild zeigt das gesuchte runde Teil. Ich würde mich total über Eure Hilfe freuen.
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Das sieht nach dem Ölventil für die Nockenwellenverstellung aus, die sollte der L7 von '99 aber noch nicht haben..?
Schau mal auf dem Typenschild nach dem Motorcode, EJ-DE (ohne Versteller) oder EJ-VE (mit)? Vielleicht hat der Vorbesitzer Den Zyl.kopf mal getauscht und einen vom VE erwischt? |
Der Motor ist getauscht, er schluckt auch unheimlich Benzin. Ich bin mit einer Tankfüllung gerade mal 270km gekommen. Ich hatte vorher nen L201,das war ein Spritsparwunder. Nun sind wir etwas ratlos.
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Auf dem Schild steht EJ DE aber scheinbar ist es ein VE Motor, ich habe die Motornummer nicht gefunden.
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Das ist ein VE Kopf mit Versteller.
Also falsch für einen EJ-DE. An den Versteller kommt ein Stecker vom Kabelbaum. Am DE Kabelbaum ist dieser Stecker nicht vorhanden. |
Das habe ich mir fast gedacht. Kann es sein,dass er deshalb soviel Benzin verbraucht? Er spült ne ganze Tankfüllung auf 270 km durch.
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Gut möglich, da der VE-Motor eine Nockenwellenverstellung hat. Auf jeden Fall ist das ein Murks !
Ich könnte mir vorstellen, dass die Verstellung ohne das Steuerungsventil im Zeugs rum eiert. Daher auch der Verbrauch. Ich würde Dir einen Besuch bei einer guten Daihatsu Werkstatt empfehlen und mich beraten lassen. LG Mike |
Vielen Dank für die Antworten! Es ärgert mich ganz schön. Kann man da etwas anderes machen außer den Motor zu tauschen? Jetzt steh ich ganz schön dumm da, ohjeee ;-(
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Das ist in der Tat Müll. Klar kann der hohe Verbrauch da her kommen..
Wie viel kannst Du denn selbst schrauben? Dann würde ich mich nach einem gebrauchten Zylinderkopf umsehen, ggf. gibt es hier im Forum jemanden (Dennis?) der mit Dir gegen einen passenden Kopf tauscht? Soo viel Aufwand ist das eigentlich nicht! |
Evtl. reicht es schon , nur die Nockenwelle zu tauschen ?
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