Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2014, 17:31   #11
miket5r
Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Ort: St.Pölten Österreich
Alter: 57
Beiträge: 42
Themenstarter
Standard

Hmm
Mit Hülste meinst du eine einfache Blechhülse, einsetzen und dann die Sonde wieder reinschrauben?

Zum Aufschweißen muss denke ich der Krümmer raus oder, nur wenn ich mir da die Schrauben ansehe, da reißen sicher alle ab, alles komplett rostig
miket5r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 17:49   #12
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Gewindehülse mit Außengewinde eindrehen. Oder Helicoil. Oder neue Gewindemutter einschweißen. Ich denke der Krummer muss runter, dazu Stoßstange ab dann kommste gut an die Schrauben. Bei mir gingen die gut raus, aber Stoßstange musste ab um richtig anzusetzen.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 20:10   #13
miket5r
Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Ort: St.Pölten Österreich
Alter: 57
Beiträge: 42
Themenstarter
Standard

denke ich werde die helicoil methode nehmen, da kann ich das ganze eingebaut lassen mit neuer sonde kommt des ca au 100€ ein gebrauchter krümmer kostet immerhin auch 150€

lg michael
miket5r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 21:16   #14
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Eingebaut lassen ist generell problematisch da der Schlossträger in der Nähe ist und man da absolut gerade arbeiten/ bohren muß damit die Lambda hinterher auch dicht wird.

Ich habs nicht geschafft und den Krümmer letztlich zum Schweißen und Gewindeschneiden in eine Werkstatt gegeben und hoffe die bekommen es hin.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 15:09   #15
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Hab in meinen Krümmer besagte Hülse eindrehen lassen und den Krümmer schweißen lassen.
Kosten waren 15€ Trinkgeld war aber auch unsere Werkswerkstatt.

Aufwand war "nervig" da ichs mit dem Gewindeschneider wohl nicht gerade reingeschafft hätte und er, trotz neu, auch stumpf war. Kein Anschnitt bekommen.
Schrauben gingen alle gut ab.

Leider hat nach der Reparatur die Ansaugkrümmerdichtung gesagt "ich will auch" und das spontan mit Kühlwasserverlust deutlich gemacht. Manchmal frag ich mich schon was das fürn Timing ist...
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (16.03.2014 um 15:15 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 09:23   #16
miket5r
Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Ort: St.Pölten Österreich
Alter: 57
Beiträge: 42
Themenstarter
Standard

Hallo
Hab einen gebrauchten Krümmer gefunden, den alten reparier ich dann als Reserve.
heute soll der alte mal runter, vorher noch ordentlich mit Rostlöser einsprühen..Dichtung mach ich sicherheitshalber gleich auch neu

michael
miket5r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 19:12   #17
miket5r
Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Ort: St.Pölten Österreich
Alter: 57
Beiträge: 42
Themenstarter
Standard

So, gestern Krümmer runter, nicht nur dass die lambda ausgebrochen ist, auch das erste Abgasrohr in den Kat total abgerostet.

Kein Wunder dass der Motor so einen unrunden Lauf hatte, hat ja ständig Falschluft gezogen.


michael
miket5r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 20:11   #18
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
Standard

Der Kat sitzt IM Krümmer. Vor dem Kat gibts nur den Krümmer. Ein erstes Abgasrohr in den Kat gibt es nicht. Falschuft auch nicht, wenn erst nach dem Krümmer undicht. Jedenfalls nicht auf der Abgasseite...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 08:22   #19
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.175
Standard

Nunja, er hat es vielleicht unglücklich ausgedrückt Er wid wohl das Roh vom 1. Zylinder meinen...
Wenn es oben am Flansch abgerostet ist: Das kann man sehr gut shweißen.
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 08:25   #20
miket5r
Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Ort: St.Pölten Österreich
Alter: 57
Beiträge: 42
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
Nunja, er hat es vielleicht unglücklich ausgedrückt Er wid wohl das Roh vom 1. Zylinder meinen...
Wenn es oben am Flansch abgerostet ist: Das kann man sehr gut shweißen.
ja genau, danke das meinte ich
miket5r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS