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#11 |
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Mit Schaltgetriebe war das Drehmoment im Vergleich zur Automatikversion schon von 138 Nm auf 132 Nm reduziert, offenbar auf Dauer in manchen Fällen immer noch zu viel. Schon der Sirion M101 mit knapp über 100 PS hatte hin und wieder Schäden am Getriebe.
Andererseits werden die Komponenten in den Getrieben der kleineren Motoren vermutlich für die gleichen Kräfte ausgelegt sein, weshalb Getriebeschäden im Cuore sehr selten sind (höchstens bei den ersten Generationen, insbesondere wenn zu wenig Öl im Getriebe ist). Mfg Flo
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#12 |
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, die Frage danach war eigentlich mein Anliegen. Zum Ersatzteilpreis : ist tatsächlich utopisch , wollte selbst meinen 5.Gang ändern : 2 Zahnrädchen um die 500 Eu aufwärts bei den Japanern. Herstellungspreis dürfte bei 10 Eu liegen.
Hallo redlion , mit Freudentränen in den Augen habe ich mir vorgestellt wie der Derby mit reinem Elektroantrieb per Anlasser versuchte einen Porsche zu vernaschen . Auch die "Tesla's" haben damit gelegentlich Probleme. Und fackeln dann ab. Gruß! |
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#13 |
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Sooo meine Kupplung ist auch wieder top! Nur das Lager im Getriebe kann nicht getauscht werden weil der reperatursatz (Lager) seit letzen Jahr nichtmehr produziert wird! Das Problem mit den Geräuschen die von dem Lager kommen haben wohl schon ein paar materias gehabt und fahren wohl auch schon 100000km damit aber das Risiko ist wohl auch da das es ganz kaputt geht und dann heißt es Austausch Getriebe ! Kosten für Getriebe dann (neu) 3100€!!!! Ich denke spätestens dann endet das gemeinsamem Leben mit dem Matti!! :(
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#14 |
Benutzer
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...was mußtest du denn jetzt genau machen lassen? Kosten?
Und das mit dem Lager hört sich natürlich auch nicht gut an für uns... ![]()
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TORSTEN |
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#15 |
Moderator
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Da in diesem Forum Magnum der Einzige mit Getriebeschaden nach all den Jahren ist, würd ich mir um die generelle Haltbarkeit erstmal keine Gedanken machen...
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#16 |
Vielposter
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Naja ich mir schon...... Es ist ein Geräusch was nicht sofort ein Lager erahnen lässt!! Es ist ja nicht so das der Wagen nichtmehr fährt..... Aber im schlimmstenfalls wird das Lager lauter und irgendwann währe dann auch das schalten nichtmehr möglich! Fahre schon ne zeit damit aber bis jetzt hat niemand rausgefunden das es das Lager ist, ja und jetzt gibt es das nichtmehr einzeln!! Wie gesagt es gibt wohl mehrere materia's die schon 80-100000km damit rumfahren aber es ist halt ne tickende Zeitbombe �� also repariert werden musste am Auto Spurstangen,querlenker links,druckschalter Klimaanlage,Antriebswellen Manschette links,Kupplung,siemmerring und halt dieses Lager was aber ja nicht gewechselt werden konnte! Bezahlt 1575€
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Geändert von magnum (27.11.2013 um 11:28 Uhr) |
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#17 |
Neuer Benutzer
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Habe auch kurz von 100'000km mit dem selben Geräusch mit 120 zuerst Gang 5 und eine Viertelstunde später Gang 4 verloren. Folgen: Neues Getriebe, neue Kupplung plus Arbeit = 5300.- CHF. Aber was macht man nicht alles aus Liebe zu dem Teil!
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#18 |
Vielposter
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Ja das stimmt wohl aber ich werde leider keine 3500€ mehr reinstecken! Hoffe das er mindestens noch 2 Jahre lebt!! Denn dann werde ich mir nen neuen Wagen holen
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#19 |
Vielposter
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@YourID was waren es denn genau bei dir für geräusche? bei mir ist es nämlich eher 1 gang und lauter zu hören jetzt bei den kalten temperaturen....
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#20 |
Neuer Benutzer
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zuerst ein leichtes Nageln......... als sich die Gänge verabschiedet haben wars ein lautes Kratzen und ein dumpfer Knall und da war die Kraftübertragung weg.
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