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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#21 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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Bei laufendem Motor ist der Gegendruck immer gleich, wenn der Motor aus ist und der Bremskraftverstärker nicht mehr entlüftet wird, dann wird der Gegendruck immer größer.
Das Ansteigen der Motordrehzahl kommt durch die Einleitung von Nebenluft durch den Bremskraftverstärker. Alles vollkommen normal was du beschreibst. Manu |
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#22 |
Benutzer
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Ort: Hamburg
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Beiträge: 48
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Bei mir wird der Druck aber höher, bzw. das Bremspedal härter, wenn ich es im Stand mehrmals durchtrete o0
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#23 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
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Das Bremspedal wird härter, aber der Bremsdruck geringer. Roll dann mal und tritt in die Bremse. Da tut sich nicht viel.
__________________
lg, Peter |
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#24 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.03.2012
Ort: GM
Alter: 37
Beiträge: 36
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Oh ja !
Wurde mal abgeschleppt weil LiMa nicht mehr laden wollte (Impulskabel losvibriert) und ohne Strom geht auch keine Zündung für'n Motor... Bremsen war ein katastrophaler Kraft-Akt ! ![]() |
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#25 | |
Benutzer
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Ort: Geismar
Beiträge: 41
Themenstarter
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![]() Zitat:
Bei laufendem Motor: Bremssystem entlüften! Jedes Bremssystem zieht über die Zeit Luft und Wasser. Daher ist regelmäßiges Entlüften gut. Reicht dabei meist, die normalen Intervalle für den Wechsel einzuhalten. Insgesamt scheint sich meine Vermutung nach schlechtem Material von Dai zu bestätigen. Dann werde ich den Wechsel zu ATE mal machen. Hat jemand die Teilenummern? Denn bei den Online-Händlern finde ich zwei größen. Die Bremstrommel hinten muss ich dann wohl ausdrehen lassen, wenn es die nicht von ATE gibt (ABS-Fahrzeug) Grüße, Messie |
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#26 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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Bremsen hinten sind eigentlich kein Problem, auch die Trommeln sollten haltbar sein.
Backen sollten so um die 100tkm halten. Manu |
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#28 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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Das ist dann aber echt nen trauriger Einzelfall.
![]() Kann es sein, das da nen Kolben leicht hängt und daher der Belag überhitzt ist und deshalb verglast?? Manu |
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#29 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
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Hallo Leute
Habe Gestern auf Sommerfinken umgestellt und die Rostränder an der Vollscheiben-Version festgestellt. Beläge und Scheiben sind knapp ein Jahr alt. Ich kann den Beitrag von Corazon nur bestätigen. Die Qualität ist einfach nur unter aller Sau, sonst nichts ! Bei meinem L251 sind ATE Scheiben innenbelüftet verbaut. Perfekt, trotz des versalzenen Winters ![]() LG Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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#30 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Geismar
Beiträge: 41
Themenstarter
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![]() Zitat:
Was den Einzelfall betrifft: der 251 stand drei Jahre beim Händler draußen bevor wir ihn adoptiert haben. Möglicherweise hatte er dadurch schon so rostige Trommeln, dass die Bremse hinten nie richtig einlief. Saß sogar ein toter Frosch vorne auf dem Federbein ![]() Geändert von Messie (01.04.2012 um 12:11 Uhr) |
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