![]() |
|
4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 21.10.2007
|
![]()
Hallo Manu ,
nein , eine passende Waage war nicht auf meinem Weg . Allerding hatte ich mein bischen Resthirn mit 20 Jahren Erfahrung im Kaminholzmachen dabei . Ausserdem brauchte ich Hilfe um einige der Scheiben auf den flachen Hackeklotz zu wuchten . Spüre ich da etwa ganz flache negative Schwingungen von Dir ausgehen ![]() Dann sollten wir mal ![]() Fröhliche Weihnachten Arno
![]() |
#12 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Nö nichts negatives, ich hab nur auch schön öfter mal Holz gemacht und hab mir mit meinem Vater mal den Spass gemacht nen Hänger auf der örtlichen LKW- Wage zu wiegen.
Nasse Eiche und Ahorn, die dir den Saft entgegenspritzen wenn man das ganze versucht zu spalten. Jedenfalls war das nicht sonderlich viel und ich hab noch im Hinterkopf wie sich das Anhängerfahrwerk verzogen hat, als son kleiner Radlader mal ne nasse Schaufel Kies über dem Anhänger verloren hat. Daher kann ich immer noch nicht so ganz glauben das dein beladener Anhänger so schwer sein soll und sehe daher für deinen Terios und auch für dein Punktekonto keinerlei Gefahr, mehr nicht. P.S. unserem Passat ists damals mit dem Kies nicht so gut ergangen, der ist mangels Traktion an den vorderen Rädern kaum aus der Kiesgrube wieder hochgekommen........ Frohes Fest und das Bier nehm ich trotzdem ![]() Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
![]()
Moin Moin Arno
Wenn du Hilfe braust ![]() ![]() Ein schön rest Nachmittag noch. gruß Helmut ![]()
![]() |
#14 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 21.10.2007
|
![]()
Danke Helmut ,
das ist ja mal ein Angebot ![]() Wenn mir mal jemand dabei im Weg steht und mich aufhält , ruf ich Dich an ... ... dann kannst Du die Person Ablenken vom Ablenken ![]() Nee , ehrlich , geht richtig gut . Gruß Arno ... der heute wieder etwas geschafft hat ...
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
.... ich will auchn Bier!
![]() |
#16 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 29.09.2007
|
![]()
Ich habe auch schon mit dem Hänger viel Holz aus dem Wald geholt und ich habe dabei die An- und Abfahrhilfe auf quackig-lehmigen Fahrspuren schätzen gelernt.
Was das Gewicht angeht, wir haben auch schon zwei große Rundballen verfahren und da hatten wir sicherlich 1.000kg am Haken. Selbst das Ziehen über unsere Hüppel hat der Teri prima gemacht. Man braucht halt seine Zeit, aber man kommt überall hin. Besonders schön ist die Automatik beim Rangieren, ohne Kupplungsschleifen, einfach klasse! Ich würde mir immer wieder den Terios holen! Allen ein gutes, zufriedenes und erfolgreiches Jahr 2012 und haltet Eure Stoßstange sauber - sprich keine Beulen, keine Unfälle und viel Spaß mit Euren Dais!!
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
3250 km mit dem terios | mandrill | 4WD/Offroadforum | 9 | 16.04.2011 18:36 |
Sirion und Terios werden billiger (Presseinformation) | Rainer | Daihatsu Deutschland | 7 | 07.10.2007 21:32 |
Test vom neuen Terios! (+PIC´s) | klasse08-15 | 4WD/Offroadforum | 25 | 16.05.2007 23:27 |
Was bedeutet eigentlich der Name TERIOS? | Mel | 4WD/Offroadforum | 8 | 24.05.2005 20:56 |