![]() |
![]() |
#291 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 48
Beiträge: 2.533
|
![]() Zitat:
Rene |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#292 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 613
|
![]()
Sind die 4,4 L/100km eine Episode oder ein Mittelwert?
Episode hab ich auch (3,06 L/100km) und Mittelwert ist 3,7. Ich finde das ist schon etwas Fortschritt zu deinem 87er Charade. Wenngleich ich auch der Überzeugung bin, dass der Fortschritt noch erheblich besser sein könnte, also heutzutage zwischen 1,4 und 2,5 L/100km. Mein Daihatsu UFE hier links hatte einen Verbrauch von 1,7 L/100km. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#293 | ||
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
|
![]() Zitat:
Zitat:
__________________
lg, Peter |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#294 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.719
|
![]()
Außerdem hat der Cuore noch den Motor des Jahres 2007, 2008, 2009 und 2010. Daihatsu hat den Anschluss verloren und wird sich den Markt wohl kaum zurückerobern können. Letztes Jahr hätte man tausende Cuore für diesen Preis absetzen können, der Markt schreit im Moment nach Premiummodellen, die Hersteller kommen mit der Produktion kaum noch nach. Wenigstens hab ich schon einen Cuore.
Mfg Flo
__________________
![]() 2005____________2006____________2007____________2008 |
![]() |
![]() |
![]() |
#295 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 448
|
![]()
ich muss auch sagen, daihatsu hat den run der abwrackprämie komplett verpennt! die marketingstrategen von dacia und hyundai haben ganze arbeit geleistet, an jeder ecke in berlin stehten i10 und logan. die werbeabteilung von dai hatte letztes jahr wohl geschlossen urlaub..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#296 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
|
![]()
Möglicherweise waren einfach nicht genug Autos auf Halde oder im Zulauf, dass sich die verstärkte Werbung gelohnt hätte. Die Abwrackprämie war ja zeitlich begrenzt und zuerst müsste die Produktion hochgefahren werden, dann die Autos rüberverschifft und dann auch rechtzeitig verfügbar sein. Sowas schafft Daihatsu meiner Meinung nach nicht (mehr?).
__________________
lg, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#297 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
|
![]()
Andere Hersteller habens auch geschafft. Korea ist ja auch weit weg, und auch die haben die Autos nicht eingeflogen.
Und es war ja nun nicht so, dass die Abwrackprämie gestern ohne Vorwarnung beschlossen wurde, morgen anlief, und nur bis Anfang nächster Woche anhielt... Das ging am Ende mehr als ein halbes Jahr... Wie lange braucht man in Japan, um ein paar kärglich ausgestattete Basismodelle zu bauen? Jahre?!? Und die Dinger werden ja nicht mit dem Schiff, sondern per Wanderdühne angeliefert, haben also 3-5 Jahre Lieferfrist. Wenn der Wind gut ist. Entweder die Marketing- und Beschaffungsabteilung hat sich geschlossen von der Konkurrenz kaufen lassen, oder die haben da ein knappes Jahr lang einfach nur gepennt. DIE Zeit hätte beinahe schon ausgereicht, um extra einen Frachter bauen zu lassen, mit dem man die Autos eigenhändig in JP abholen hätte können! Da hat DD wirklich nicht verdient, dass man die Bude in Schutz nimmt. Das ist ja schon eine absolut rekordverdächtige Spitzenleistung, schon Monate VOR der Abwrackprämie quasi ohne Autos dazustehen, und das dann mehr als ein halbes Jahr lang nicht ansatzweise ändern zu können, wo man Sirions und Cuores hier und da wohl gleich Dutzendweise hätte verkaufen können. Man muss erstmal das absolute Glanzstück fertigbringen: Da verteilt der Staat milliardenweise Subventionen mit der gaaaanz grossen Giesskanne, und was tut DD?!? Die greifen zum grössten Regenschirm, der aufzutreiben ist, und spannen den auf! Richtigrum, über Kopf, statt den falschrum als Sammelbecken für den Geldregen zu nutzen. Haste Töne! DIE Scharte wetzt DD nicht mehr aus. Schon gar nicht mit einer Werbestrategie, die einmal mehr einseitig auf Frauen abzielt. Aber gut, dass überhaupt mal was gemacht wird! Immerhin. Wobei: Das Wirtschaftswunder ist ja wohl Wunschdenken bei DD.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#298 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Kia hat ein Werk in Zilina (Slowakei) und noch eines in Tschechien, beide SEHR nahe bei Deutschland.....
|
![]() |
![]() |
#299 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
|
![]() Zitat:
__________________
lg, Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#300 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
|
![]()
Man hatte aber einige Monate Vorlauf, denn die Zeitungen berichteten ja früh genug, und die Finanzierung musste man ja auch anleihern. Man hätte schon zum Telefon greifen oder in die Mail-Tasten hauen können, um Vorzuwarnen, lange bevor es losging... Frachter aus China brauchen nicht länger als 2 Monate. Japan ist da nun nicht wesentlich weiter, und die Häfen sind besser ausgestattet. Anfänglich rechnete man mit 3 Monaten für die Abwrackprämie... Da wäre Luft genug gewesen. Und wenn gar nichts half, warum nicht mal die Vertretungen in Frankreich, Belgien, Holland, oder sonstwo anrufen, und die mal fragen, ob sie nicht ein paar Showrooms per Express leeren können? In Europa kommen so sicher über 100 Händler zusammen, und wenn jeder nur einen Wagen liefern kann, hat man schon was getan... Aber nein, auf so ne Idee kommen wenn, dann die Händler selber. Und die kriegen dann auch noch Zoff mit DD dafür. Statt nem DICKEN Dankeschön! Geht ja auch nicht anders, sonst könnts ja noch passieren, dass man dabei Geld verdient...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DD Enttäuscht | Fischfetzen | Daihatsu Deutschland | 14 | 09.05.2009 08:10 |
Nix da mit Pension... | G112... | Die Charade Serie | 8 | 16.10.2007 20:14 |