Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.05.2010, 23:41   #581
BAR-Junky
Benutzer
 
Benutzerbild von BAR-Junky
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: In Österreich/ Blumau-Neurißhof im Bezirk Baden
Beiträge: 161
Standard

Also ich fahr zur Zeit ca. 175 PS auf der Straße und ich hab echt nicht so viel gemacht wie du und der Motor hält ohne auch nur einen Muks zu machen (sogar originale Kopfdichtung). Statt dem Tuning fürs Auge würde ich mich lieber um die ECU kümmern.
BAR-Junky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 10:22   #582
Turborädi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turborädi
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 38
Beiträge: 936
Themenstarter
Standard

leute, naaach laaaaanger stehzeit wird die nächsten 3 wochen der rennwagen wieder mal rausgezupft und dran rumgebastelt... habs mir zumindest fest vorgenommen...
hab jetzt ja urlaub... und das training leidet nicht darunter wenn ich die zeit die ich normalerweise mit arbeiten verbringe am auto schraube...
mal schauen was alles vorwärts geht...
__________________

Geändert von Turborädi (17.07.2010 um 10:24 Uhr)
Turborädi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 15:19   #583
binback
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: nürnberg
Alter: 40
Beiträge: 12
Standard

bin echt gespannt wie du die 190ps erreichen willst ....
binback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 15:21   #584
binback
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: nürnberg
Alter: 40
Beiträge: 12
Standard

wie hast du wenn ich fragen darf 175 ps rausholen können .... möchte auch einwenig mein auto aufmachen .. hab blos noch keine idee ..(. phase) ????
binback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 19:36   #585
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
Standard

Du brauchst mindestens ein DRS-Steuergerät was leider kaum zu finden ist und dann meist über 800Euro kostet. Ansonsten umbau auf frei programmierbares Steuergerät.

Bei 175PS brauch man dann auch ein anderen Turbolader, anderes Hosenrohr, (komplette Abgasanlage vorn Vorteil, reicht eventuell mit leichter Bearbeitung gerade so), andere Zündkerzen, Einspritzdüsen kann ich nicht sagen...weiß nicht ob man mit der freien Spritze das Gemisch eventuell noch hinbekommt. Benzinpumpe und Ladeluftkühler sind noch ausreichend. (vergrößerung empfohlen).

bei 175ps brauchst du auch eine verstärkte kupplung

Drosselklappe soll auch ENG werden, ich würd es mal probieren.
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 14:24   #586
Turborädi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turborädi
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 38
Beiträge: 936
Themenstarter
Standard

also ich glaub in meinem ganzen thread steht alles drin... warum sollt ich alles noch mal schreiben...
__________________
Turborädi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 14:56   #587
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Standard

btw. rennt jetzt schon irgendwas , das du zsambaut hast ??

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 19:40   #588
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
Standard

Glaube nicht, kann ja mit Rädi wetten, wer eher fertig ist :-D

wobei es am anfang ja recht zügig ging!
bei mir geht es ja konstant langsam, aber es gibt kein stillstand
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 20:52   #589
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
Standard

Zitat:
Zitat von JapanTurbo Beitrag anzeigen
btw. rennt jetzt schon irgendwas , das du zsambaut hast ??

georg
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 21:44   #590
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
Standard

Zitat:
Zitat von MgEtXtXi Beitrag anzeigen
ich hoffe das ist kein auslachen!

sowas macht man nicht
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt: weltweit erster 4WD GTti (LÄUFT ! ! ! ! ! ! !) JapanTurbo Die Charade Serie 99 01.09.2008 14:08
Projekt G100 wird GTti Gonzo Die Charade Serie 9 09.04.2007 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS