![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.02.2008
|
![]()
Hallo
Mein Move musste dringend zum TÜV, und die Werkstatt hat festgestellt, dass das Motoröl in den Motor reinläuft und da verbrennt. Das habe ich auch schon ab und an gerochen, dachte aber nicht, dass das Öl wirklich in den Motor REINläuft. Die sagen da, das wäre wohl ein Motorschaden ![]() Und die wollen mit einen doofen Peugeot anstattdessen verkaufen ![]() Kommt sowas schon mal vor? (nicht das mit dem Peugeot, sondern das mit dem Öl in den Motor reinlaufen) Eine neue Lambdasonde hat er letztens gekriegt, weiß aber nicht, ob das viel geholfen hat. Der Werkstattmensch hatte so einen Computer, wo er das ablesen konnte. Jetzt wegen dem TYV war ich aber nicht in einer Daihatsu-Werkstatt, sondern nur bei ATU. Viele Grüße Simsy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Also ich hab mal für dich die Suchfunktion verwendet
![]() http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...+%D6lverbrauch http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...+%D6lverbrauch http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...+%D6lverbrauch Und so weiter. Da du im Move den EJ-DE oder EJ-VE Motor drinne hast, der auch im L701 Cuore und M100 Sirion verbaut ist, findest du auch in diesen Foren viele Beiträge zu diesem Thema. Und zu ATU muss man nicht unbedingt hin wegen der HU/AU etc. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke, das war für mich zu schwierig ..
![]() Also Kolbenringe ... Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Leider sind die Kolbenringe weit verbreitet bei diesen Motoren - um eine Reperatur wirst du nicht herumkommen wenn du den Wagen noch behalten willst.
Zur HU/AU war ich bei GTÜ, Dekra oder Tüv geht auch - aber jeder macht da so seine eigenen Erfahrungen ![]() Warum hat Daihatsu denn die Lambdasonde gewechselt? Die Lambdasonden können auch ärger machen, vorallem bei höheren Laufleistungen - ist eben ein verschleißteil. EDIT: Wie viel Öl verbraucht er genau? Gibts schon ne große blaue Rauchfahne aus dem Auspuff? Du könntest versuchen zur TÜV Prüfung anzutreten aber ich würd erstmal prüfen wo das Problem liegt. Geändert von Rafi-501-HH (09.04.2010 um 23:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||||
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Dass der viel Öl verbraucht, hatte ich ihm aber auch gesagt. Da fand der nichts bei. Zitat:
Zitat:
Viele Grüße |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
... bei der Werkstatt, für neue Kolbenringe ....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Verätst du uns was der "Spass" kosten soll?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
800,-
Nach den oben verlinkten Threads zu dem Thema scheint der Preis ziemlich normal dafür zu sein .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Jo ist in Etwa der "Normalpreis".
![]() Viel Glück und berichte bitte weiter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore L201/L501 und Ölverbrauch oder Öl im Filterkasten? | Q_Big | Die Cuore Serie | 50 | 10.10.2020 13:04 |
Ölverbrauch Kolbenringe tauschen | nutzer | Die Cuore Serie | 26 | 07.07.2014 16:26 |
ÖLVERBRAUCH | JapanTurbo | Allgemein | 11 | 25.07.2005 21:58 |