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Alt 02.12.2009, 22:02   #21
Q_Big
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Zitat:
Zitat von Frog1971 Beitrag anzeigen

Edit:
Achne. Georg glaubst Du und ich muß mir hier den Mund fusselig schreiben.
Tzz.. Merk ich mir. Ich nehm dich nie wieder mit zum Einkaufen
Ich weiß wo meine Grenzen liegen und wenn ich schon 2 gegen mich habe, muß ich eben meine Chancen überdenken
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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Alt 02.12.2009, 22:07   #22
Frog1971
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Zitat:
Zitat von Nviduum Beitrag anzeigen
Gut zu wissen waehre jetzt wo genau der Block meistens reißt (Piet?) wenns wirklich hinterm Kat ist wirds etwas geochse das in den Griff zu bekommen aber machbar isses meiner Meinung nach
Am besten den Fächerkrümmer vom GTI (nicht GTti).
Da mußt du zwar den Flansch ändern, aber das sollte wohl das geringste
Prob sein.
Ich hätte schon lange einen drunter, wenn man auf meine PNs
geantwortet bzw sie beachtet hätte.
So müßte ich also zum neuteil greifen, was aktuell absolut nicht drin ist.
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Gruß Piet
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Alt 02.12.2009, 22:15   #23
Nviduum
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Nagut wenn der wirklich nen Turbo bekommt muss ich mir wohl eh nen DIY-Kruemmer bauen und dann vom EURO2-Appi den Kat UNTERS Auto schrauben, somit viele der kat ja dann weg hmmmmm
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Alt 03.12.2009, 12:22   #24
Axi
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reiß den Kat doch gleich raus...

Wenns ne Rennbude werden soll brauchste den doch sowieso nicht.

Eingetragen kriegste das ja eh nicht oder


Tipp: Bau dir nen Appi mit Supra Motor...
Ich weis ja nicht wie viel Platz der Appi im Motorraum hat, aber es ist auf jeden Fall mehr als beim Charade.

Und der 3L 6Zylinder von Toyota is schon ein Turbo und kommt schon mit 235PS daher, da fällt das tunen nicht mehr allzu schwer.

Das wär mal ein Projekt, ich wollte mir mal nen Supra aufbauen, aber eigentlich find ich das Auto viel zu schwer vom gewicht her.

Supra wiegt 1550Kg und hat 235PS, GTti wiegt knappe 800Kg(Flash nich wegen leichtbau GFK) und hat mit ein bisschen tuning 130PS.
Kommt in etwa das gleiche bei raus.
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Alt 03.12.2009, 13:10   #25
Nviduum
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Soll ja keine Rennsemmel werden
Und nen Supra-Motor in nen Appi? Hmm ich glaube das is sogar mit zu krank
Ausserdem: es muss doch moeglich sein nen Turbo HD-E zu bauen
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Alt 03.12.2009, 13:40   #26
Axi
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möglich isses...

Willste mit dem Appi so auf der Strasse fahren oder was
170PS sind schon ganz schön viel für den Alltag.
Braucht man das denn

Ich würd mich mit 140-150PS oda so im Appi zufreiden geben, verbrauch sollte ja auch nicht zu hoch sein. Außerdem soll der Motor ja auch zuverlässig sein im alltag, nicht das dir mal 200Km fernab der heimat die ZKD flöten geht oder sowas

Ansonsten schraub ihn hoch auf 200PS und ab auf die Rennpiste damit, da kannst du die Leistung voll ausnutzen.
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Alt 03.12.2009, 13:46   #27
Nviduum
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Hmmm okay vllt hab ich mein Ziel mit 200 Pferden echt etwas hoch angesetzt....
Naja 150PS sollten mit Turbo und wenig Ladedruck allemal drin sein

dann gehts erst mal ans Teile suchen fuer den Grund-Motor da is einiges nicht mehr so 100%ig
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Alt 03.12.2009, 13:57   #28
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gehen tuts:

http://www.youtube.com/watch?v=YLafZVHLwL8

kannst auch DA: bbs.daihard.org nachfragen..

georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
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Alt 04.12.2009, 16:58   #29
steelpinto
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für die Zielleistung von 100ps pro Liter brauchts weder Turbo noch 4 Ventile pro Zyl....

tip meinerseits,
1,5 er klassisch tunen mit Drosseln ,gibt gesunde 170+ps,und is thermisch im grünen Bereich !
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Alt 04.12.2009, 17:39   #30
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Hmmm beim 1,5er hab ich das Problem das ich nicht weiß ob Der ohne groeßere Umbauten ins Auto passt....

Was meinst mit Drosseln? Einzel-Drosselklappen?
Klassich tunen im Sinne von:
-Verdichtung hoch
-KW wuchten
-Scharfe Nocke
-Faecherkrummer
???
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