Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2009, 20:04   #11
dieannett
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Hallo Zusammen,

mein Daihatsu Händler hat mich heute nochmals auf den Rost angesprochen, er will Fotos von den betroffenen Stelle (hauptsächlich Schweißpunkte an tragenden Teilen) direkt bei Daihatsu beanstanden. Er meint das dies auf jeden Fall gerichtet werden muss. Na schaun wir mal, werde Euch auf dem laufenden halten.
Danke für Eure Berichte, und weiter so.
Beste Grüße
Annett
dieannett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 20:13   #12
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von dieannett Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

mein Daihatsu Händler hat mich heute nochmals auf den Rost angesprochen, er will Fotos von den betroffenen Stelle (hauptsächlich Schweißpunkte an tragenden Teilen) direkt bei Daihatsu beanstanden. Er meint das dies auf jeden Fall gerichtet werden muss. Na schaun wir mal, werde Euch auf dem laufenden halten.
Danke für Eure Berichte, und weiter so.
Beste Grüße
Annett
ER hat dich kontaktiert ohne weiteres zutun?

Ich glaub einer der beteiligten Parteien hat hier wohl mitgelesen *gggg* (also entweder der Händler oder DD)

AUF JEDEN FALL gehört das gemacht und obwohl ich noch so sehr die rosa Daihatsu Brille auf habe, DAS muss Daihatsu echt noch lernen! (ROSTVORSORGE)
Alt 16.05.2009, 21:08   #13
lapp
Neuer Benutzer

Standard

Nicht böse gemeint aber.........diese Teile rosten bei jedem Auto.......ob Suzuki oder Mazda oder Chrysler oder Jeep oder mein alter Terios.........das tut auch nich weh......ich hau bei meiner Kiste jedes Halbe Jahr Fertan (das so ne Art Rostumwandler nur besser) auf die Roststellen......und das Bremstrommeln rosten is ja wohl auch normal............ich denke ihr solltet mal n bischen relaxter an das Thema Flugrost bzw. Rost an Teilen im Motorraum gehen....is alles nich so schlimm wie es aussieht.......solang nichts an irgenwelchen Türfälzen, Radläufen oder Blechübergängen rostet is es nich tragisch....also das is mein Erfahrungsbericht zu der Sache, und das wolltest du haben........
lapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 22:36   #14
Sonny06011983
Vielposter

Benutzerbild von Sonny06011983

Standard

Es ging ja auch nicht darum, ob's tragisch ist. Aber es ist bei einem so neuwertigen Wagen eben schade. Und das dies bei allen Automarken so sein soll, zumindest nach der kurzen Zeit, sehe ich nicht so. Selbst manche alten Golf II sehen da besser aus.
Alt 18.05.2009, 15:13   #15
dieannett
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Nochmals ein Liebes Hallo an Alle,

wie Sven schon schrieb, es ist ein sehr neuwertiges Auto, deshalb ärgert es mich ja so, und ich bin nun auch mal eine Frau, die auch unter die Motorhaube schaut, genauso wie unter das Auto.
Ausserdem wie schon gesagt, ich würde gern teilweise den Wert des Autos erhalten.
Ja stimmt, nun könnte der Ein oder Andere denken, Werterhaltung bei einem Auto????? Aber:nun stellt Euch vor, ich will das Auto verkaufen, was wird als erstes bemängelt? Nicht das äussere Erscheinungsbild, nein man schaut in den Motorraum und man legt sich unter das Auto.

Ich denke auch das hier einige Händler mitlesen, genauso wie gewisse Behörden, in einem anderem Forum, wo wir posten.

Es grüßt Euch ganz lieb
Annett
Alt 21.05.2009, 21:10   #16
Terriblue
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Terriblue

Standard

Hallo ,

also bei mir seh ich keinen Rost , Ihr etwa ?

Gruß Terriblue
Alt 24.05.2009, 23:43   #17
dieannett
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Hallo Terriblue,

nein Rost seh ich auch nicht.
Aber Dein Auto sieht ja aus wie ein Schwein, und dreckig haste das auch gemacht.
Hoffe Du verstehst das als Scherz.

Liebe Grüße
Annett
Alt 25.05.2009, 10:51   #18
Brummkreisel
Vielposter

Standard

ich hab auch mal unter die Motorhaube gekuckt... Schön ist´s nicht, hab da auch die ein oder andere (kosmetische) Sache gesehen.

Da ich zufällig meine Kamera auf dem Beifahrersitz liegen hatte, hab ich mal Bilder von den Sachen gemacht, damit Ihr wisst wovon ich rede..

Ich halte die Sachen zwar nicht für Bedenklich, finde es aber schade, dass sowas heutzutage verbaut wird. Qualitativ hatten VW Golf II da noch bessere Teile. Aber, auch Daihatsu muss wohl sparen und da kann ja 0,01 Cent pro Auto in 100 Jahren 1000000 bei rüberkommen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Alukorrosion und Rost an Klemmen.jpg (297,5 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg Federbeinaufnahme vorne Rostansatz.jpg (322,6 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg Lufi Klemme verrostet.jpg (327,8 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg verrostete Anschlußklemmen.jpg (271,2 KB, 38x aufgerufen)

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 18:14   #19
dieannett
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard Wie versprochen, neue Nachricht von Daihatsu

Hallo Zusammen,

nach nun fast 3 Monaten verhandeln mit Händler und Daihatsu, ist es endlich soweit. Am Donnerstag geht unser Terios endlich in die Werkstatt, er bekommt einen neuen Querholm. Daihatsu meinte das dies wirklich nicht normal wäre bei einem so neuwertigen Auto, ist wohl doch ein Werksfehler gewesen.
Des weiteren erhält er eine neue Frontscheibe und der Marderschaden wird auch behoben.

Und dann heisst es für uns, Trennung, wir werden ihn wieder verkaufen.
Es war zwar teilweise eine schöne Zeit mit ihm, aber wir mussten einsehen, das er für uns zu klein, zu teuer(hoher Spritverbrauch, ausserdem möchte man ja in der heutigen Zeit auch an die Umwelt denken, Ölreserven wird es nimmer ewig geben) und zu unflexibel ist, schnelle Beschleunigung um zu überholen,ist kaum möglich. Nee stärkere Maschine und das Ding würde funktionieren, für die kleine Maschine ist der Terios einfach zu schwer.
Wir sind halt damals ziemlich schnell ran geschossen, er sieht ja auch super aus.

Beste Grüße
Annett
Alt 11.08.2009, 18:23   #20
Brummkreisel
Vielposter

Standard

ich hoffe, dass der Wertverlust Euch nicht umhaut... Wie schnell hier Geld vernichtet wird ist unglaublich...

Drum fahre ich meinen Materia so lange wie es geht !! Schade, dass Euch der Teri jetzt nicht mehr zusagt...

Schön dass Daihatsu Euch wenigstens die beanstandeten Teile ersetzt bzw. repariert, denn so habt Ihr bessere Chancen beim Weiterverkauf..

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort