![]() |
|
4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#11 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 17.02.2009
Themenstarter
|
![]()
Hallo Zusammen,
mein Daihatsu Händler hat mich heute nochmals auf den Rost angesprochen, er will Fotos von den betroffenen Stelle (hauptsächlich Schweißpunkte an tragenden Teilen) direkt bei Daihatsu beanstanden. Er meint das dies auf jeden Fall gerichtet werden muss. Na schaun wir mal, werde Euch auf dem laufenden halten. Danke für Eure Berichte, und weiter so. Beste Grüße Annett |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Ich glaub einer der beteiligten Parteien hat hier wohl mitgelesen ![]() AUF JEDEN FALL gehört das gemacht und obwohl ich noch so sehr die rosa Daihatsu Brille auf habe, DAS muss Daihatsu echt noch lernen! (ROSTVORSORGE) |
|
![]() |
![]() |
#13 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 31.03.2009
|
![]()
Nicht böse gemeint aber.........diese Teile rosten bei jedem Auto.......ob Suzuki oder Mazda oder Chrysler oder Jeep oder mein alter Terios.........das tut auch nich weh......ich hau bei meiner Kiste jedes Halbe Jahr Fertan (das so ne Art Rostumwandler nur besser) auf die Roststellen......und das Bremstrommeln rosten is ja wohl auch normal............ich denke ihr solltet mal n bischen relaxter an das Thema Flugrost bzw. Rost an Teilen im Motorraum gehen....is alles nich so schlimm wie es aussieht.......solang nichts an irgenwelchen Türfälzen, Radläufen oder Blechübergängen rostet is es nich tragisch....also das is mein Erfahrungsbericht zu der Sache, und das wolltest du haben........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]()
Es ging ja auch nicht darum, ob's tragisch ist. Aber es ist bei einem so neuwertigen Wagen eben schade. Und das dies bei allen Automarken so sein soll, zumindest nach der kurzen Zeit, sehe ich nicht so. Selbst manche alten Golf II sehen da besser aus.
![]() |
#15 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Nochmals ein Liebes Hallo an Alle,
wie Sven schon schrieb, es ist ein sehr neuwertiges Auto, deshalb ärgert es mich ja so, und ich bin nun auch mal eine Frau, die auch unter die Motorhaube schaut, genauso wie unter das Auto. ![]() Ausserdem wie schon gesagt, ich würde gern teilweise den Wert des Autos erhalten. Ja stimmt, nun könnte der Ein oder Andere denken, Werterhaltung bei einem Auto????? Aber:nun stellt Euch vor, ich will das Auto verkaufen, was wird als erstes bemängelt? Nicht das äussere Erscheinungsbild, nein man schaut in den Motorraum und man legt sich unter das Auto. Ich denke auch das hier einige Händler mitlesen, genauso wie gewisse Behörden, in einem anderem Forum, wo wir posten. Es grüßt Euch ganz lieb ![]() Annett |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 21.10.2007
|
![]()
Hallo ,
also bei mir seh ich keinen Rost , Ihr etwa ? ![]() ![]() Gruß Terriblue
![]() |
#17 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo Terriblue,
nein Rost seh ich auch nicht. Aber Dein Auto sieht ja aus wie ein Schwein, und dreckig haste das auch gemacht. ![]() Hoffe Du verstehst das als Scherz. Liebe Grüße Annett |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.07.2008
|
![]()
ich hab auch mal unter die Motorhaube gekuckt... Schön ist´s nicht, hab da auch die ein oder andere (kosmetische) Sache gesehen.
Da ich zufällig meine Kamera auf dem Beifahrersitz liegen hatte, hab ich mal Bilder von den Sachen gemacht, damit Ihr wisst wovon ich rede.. Ich halte die Sachen zwar nicht für Bedenklich, finde es aber schade, dass sowas heutzutage verbaut wird. Qualitativ hatten VW Golf II da noch bessere Teile. Aber, auch Daihatsu muss wohl sparen und da kann ja 0,01 Cent pro Auto in 100 Jahren 1000000 bei rüberkommen... ![]()
![]() |
#19 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo Zusammen,
nach nun fast 3 Monaten verhandeln mit Händler und Daihatsu, ist es endlich soweit. Am Donnerstag geht unser Terios endlich in die Werkstatt, er bekommt einen neuen Querholm. Daihatsu meinte das dies wirklich nicht normal wäre bei einem so neuwertigen Auto, ist wohl doch ein Werksfehler gewesen. Des weiteren erhält er eine neue Frontscheibe und der Marderschaden wird auch behoben. Und dann heisst es für uns, Trennung, wir werden ihn wieder verkaufen. Es war zwar teilweise eine schöne Zeit mit ihm, aber wir mussten einsehen, das er für uns zu klein, zu teuer(hoher Spritverbrauch, ausserdem möchte man ja in der heutigen Zeit auch an die Umwelt denken, Ölreserven wird es nimmer ewig geben) und zu unflexibel ist, schnelle Beschleunigung um zu überholen,ist kaum möglich. Nee stärkere Maschine und das Ding würde funktionieren, für die kleine Maschine ist der Terios einfach zu schwer. Wir sind halt damals ziemlich schnell ran geschossen, er sieht ja auch super aus. Beste Grüße Annett |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.07.2008
|
![]()
ich hoffe, dass der Wertverlust Euch nicht umhaut... Wie schnell hier Geld vernichtet wird ist unglaublich...
Drum fahre ich meinen Materia so lange wie es geht !! Schade, dass Euch der Teri jetzt nicht mehr zusagt... Schön dass Daihatsu Euch wenigstens die beanstandeten Teile ersetzt bzw. repariert, denn so habt Ihr bessere Chancen beim Weiterverkauf..
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rost , Rost und noch mehr Rost !! | skates88 | Die Materia Serie | 57 | 26.07.2009 20:49 |
Rost am Gran Move - Handlungsbedarf für Besitzer !!! | 62/1 | Die Gran Move Serie | 2 | 10.07.2007 13:08 |
Rost - überall ! | LSirion | Die Sirion Serie | 32 | 19.05.2007 00:33 |
ebay fund! ROST ROST ROST! | Racemove | Die Move Serie | 14 | 27.04.2006 20:21 |