Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2009, 23:47   #1
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
Standard Hat eigentlich wer den Hybrid-Lader von Camskill?

Ich war gerade mal auf Camskill was schauen,da hab ich mal beim Turbolader rein geblättert...

die Zeigen da ein vergleichsfoto mit einem Garrett Turbo,der sieht ja ganz schön groß aus! Laut Angaben macht der bis ca 2Bar druck mit!

Das wäre ja dann locker bis 200hp ausreichend...

ich versteh aber den text nicht...das vergleichsfoto ist von einem rover 620...(und die Lader sind ja relativ gleich groß)...dann steht aber da:

"Compare picture is of a Rover 620 turbo which has had a hybrid conversion.
No that one is no good for the GTti."



Bin ich zu dumm?

PS: Man beachte auch die Tastatur im Hintergrund
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 19:10   #2
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
Standard

also meiner hat einen 40er eingang.
scheinbar wurde das aluteil des originalgehäuses ausgedreht...
wie gesagt das originalgehäuse ist nur verändert, natürlich mit anderem kompressorrad!
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 01:57   #3
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
Themenstarter
Standard

und die abgasseite??? die kann doch auhc nicht original sein...das wäre doch nix für hohe leistung
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 03:14   #4
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
Standard

doch:
gleiche abgasseite ( halt a bisserl des wastegate aufgebohrt?!)
+
grösseres kompressorradl
=
bei gleichem spinn größere luftmenge!
einfach die trims vergleichen und gut...
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 21:50   #5
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
Themenstarter
Standard

naja mit originaler Abgasseite kanns ja nicht so Leistungsfähig sien.
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 20:46   #6
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
Standard

Zitat:
Zitat von JapanImports Beitrag anzeigen
naja mit originaler Abgasseite kanns ja nicht so Leistungsfähig sien.
wennst meinst...
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 00:52   #7
Turborädi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turborädi
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 38
Beiträge: 936
Standard

naja, besser ist halt weniger motorhitze bei mehr luft... das kann so nicht erreicht werden, denn die hitze bleibt... ein fächerkrümmer währe da auch noch ne zusätzliche möglichkeit...

ein zu großer abgasteil und fächer ist aber auch nix... denn erhusten sollt er den lader auch noch...
__________________
Turborädi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 18:39   #8
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
Themenstarter
Standard

weniger Motorhitze bei mehr Luft?

Also laut Camskill ist der Lader nur für ca 20psi druck gut, also sollte dieser aus dem Rennen sein.
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 20:31   #9
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
Standard

Zitat:
Zitat von Turborädi Beitrag anzeigen
naja, besser ist halt weniger motorhitze bei mehr luft... das kann so nicht erreicht werden, denn die hitze bleibt... ein fächerkrümmer währe da auch noch ne zusätzliche möglichkeit...
ich hab mir jetzt deine worte x-mal durchgelesen, aber schlau werd ich da draus nicht!
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 21:01   #10
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 34
Beiträge: 2.523
Standard

Zitat:
Zitat von MgEtXtXi Beitrag anzeigen
ich hab mir jetzt deine worte x-mal durchgelesen, aber schlau werd ich da draus nicht!
ich glaub rädi meint das es von vorteil wäre wenn die abgas seite auch größer wäre und der motor so "freier aus atmen" kann und die hitze besser vom motor bzw turbo abgeführt wird.

allerdings kann ich nicht beurteilen wieviel mehr leistung das ganze bringt wenn du eine größere abgas seite zusätzlich hast.


@ andré

warum baust du nicht den hybrid lader von Georg nach??
er hat ja schon öfters geschrieben was er verbaut und ich hab mal mit einigen turbo firmen geredet (weiß leider keine namen mehr, aber hab iwo noch die unterlagen) die würden mir sogar den hybridlader zusammen bauen wenn ich die teile hinschick.
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hybrid Lader bei Ebay UK y905 Die Charade Serie 3 22.08.2008 14:41
Hat der gtti einen VQ10 oder VQ17 lader? Turborädi Die Charade Serie 1 02.07.2008 21:34
camskill verkauft keine starren kupplungen mehr!!! ich brauche aber eine!!! Hilfe?!?! Turborädi Die Charade Serie 27 29.04.2008 09:22
Camskill SPASSVOGEL Allgemein 2 30.05.2006 18:40
Camskill mtknight Die Charade Serie 5 31.08.2005 23:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS