Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Hat eigentlich wer den Hybrid-Lader von Camskill? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=28474)

JapanImports 04.06.2009 23:47

Hat eigentlich wer den Hybrid-Lader von Camskill?

Ich war gerade mal auf Camskill was schauen,da hab ich mal beim Turbolader rein geblättert...

die Zeigen da ein vergleichsfoto mit einem Garrett Turbo,der sieht ja ganz schön groß aus! Laut Angaben macht der bis ca 2Bar druck mit!

Das wäre ja dann locker bis 200hp ausreichend...

ich versteh aber den text nicht...das vergleichsfoto ist von einem rover 620...(und die Lader sind ja relativ gleich groß)...dann steht aber da:

"Compare picture is of a Rover 620 turbo which has had a hybrid conversion.
No that one is no good for the GTti."

Bin ich zu dumm? :grinsevi:

PS: Man beachte auch die Tastatur im Hintergrund :brumm:

MgEtXtXi 05.06.2009 19:10

also meiner hat einen 40er eingang.
scheinbar wurde das aluteil des originalgehäuses ausgedreht...
wie gesagt das originalgehäuse ist nur verändert, natürlich mit anderem kompressorrad!

JapanImports 06.06.2009 01:57

und die abgasseite??? die kann doch auhc nicht original sein...das wäre doch nix für hohe leistung

MgEtXtXi 06.06.2009 03:14

doch:
gleiche abgasseite ( halt a bisserl des wastegate aufgebohrt?!)
+
grösseres kompressorradl
=
bei gleichem spinn größere luftmenge!
einfach die trims vergleichen und gut...

JapanImports 07.06.2009 21:50

naja mit originaler Abgasseite kanns ja nicht so Leistungsfähig sien.

MgEtXtXi 08.06.2009 20:46

Zitat:

Zitat von JapanImports (Beitrag 356097)
naja mit originaler Abgasseite kanns ja nicht so Leistungsfähig sien.

wennst meinst...

Turborädi 09.06.2009 00:52

naja, besser ist halt weniger motorhitze bei mehr luft... das kann so nicht erreicht werden, denn die hitze bleibt... ein fächerkrümmer währe da auch noch ne zusätzliche möglichkeit...

ein zu großer abgasteil und fächer ist aber auch nix... denn erhusten sollt er den lader auch noch...

JapanImports 09.06.2009 18:39

weniger Motorhitze bei mehr Luft?

Also laut Camskill ist der Lader nur für ca 20psi druck gut, also sollte dieser aus dem Rennen sein.

MgEtXtXi 09.06.2009 20:31

Zitat:

Zitat von Turborädi (Beitrag 356268)
naja, besser ist halt weniger motorhitze bei mehr luft... das kann so nicht erreicht werden, denn die hitze bleibt... ein fächerkrümmer währe da auch noch ne zusätzliche möglichkeit...

ich hab mir jetzt deine worte x-mal durchgelesen, aber schlau werd ich da draus nicht!

Applause-limited 09.06.2009 21:01

Zitat:

Zitat von MgEtXtXi (Beitrag 356363)
ich hab mir jetzt deine worte x-mal durchgelesen, aber schlau werd ich da draus nicht!

ich glaub rädi meint das es von vorteil wäre wenn die abgas seite auch größer wäre und der motor so "freier aus atmen" kann und die hitze besser vom motor bzw turbo abgeführt wird.

allerdings kann ich nicht beurteilen wieviel mehr leistung das ganze bringt wenn du eine größere abgas seite zusätzlich hast.

@ andré

warum baust du nicht den hybrid lader von Georg nach??
er hat ja schon öfters geschrieben was er verbaut und ich hab mal mit einigen turbo firmen geredet (weiß leider keine namen mehr, aber hab iwo noch die unterlagen) die würden mir sogar den hybridlader zusammen bauen wenn ich die teile hinschick.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.