![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#41 | ||
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.09.2005
|
![]() Zitat:
Es wäre auch mal zu prüfen, ob du auch wirklich die richtigen beiden Kanäle an deiner Endstufe erwischt hast. Hört sich fast so an als hättest du ihn an zwei Plus oder zwei Minuspole angeschlossen. Zitat:
Gruß Didi
![]() |
![]() |
#42 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.08.2008
|
![]()
Falsche Filtereinstellungen, mehr würde mir nicht einfallen, wenn die Verkabelung richtig ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.03.2008
|
![]()
hm also das klingt glatt so als ob du + und - am Sub verwechselt hast. Aber das hat eig. keinen soo gravierenden Effekt.
Das stimmt so nicht wirklich, wenn du + und - vertauscht, dann schlägt der Bass nach innen und nicht nach außen, das kann zu folge haben dass sich de Bass dadurch zerlegt.
![]() |
#44 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.09.2003
|
![]()
ja aber dann gibts immernoch "Bass" aber der läuft ja ganz leise und dann auch noch wie ein LS. Mittlerweile Tippe ich eher auf den Filter... der hat den Highpass drin.
![]() |
#45 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#46 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.09.2003
|
![]() Zitat:
Stimmt, für den LS als solches ist es egal aber wenn alle anderen andersrum gepolt sind "schlucken" die den Schalldruck weg .... aber wie gesagt das ist nicht die Ursache zumal sich der Sub anscheinend praktisch garnicht bewegt. Also entweder Sub kaputt oder Frequenzweiche ist falsch eingestellt. Hey wie siehts eig mit dem Imput Level aus? evt. ist der ja runtergedreht. Alex
![]() |
![]() |
#47 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.03.2008
|
![]()
Es kann nicht immer gleich klingen. Bei verpolten Anschluss stimmt die räumliche Wiedergabe nicht mehr. Bei Verpolung klingen sie dagegen diffus im Raum.
![]() |
#48 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]()
Also, es klingt gleich gut, wenn
a) alle Lautsprecher richtig gepolt sind oder b) alle Lautsprecher verpolt sind. Es darf nur keiner "aus der Reihe tanzen". Nur Hochtöner klingen manchmal besser, wenn sie verpolt angeschlossen werden. Hab ich gelesen und auch mal ausprobiert, kommt aber auf das Fahrzeug an. Weiß aber nicht mehr was der Grund dafür war. Ich tippe wie auch schon andere darauf, daß Du einen Hochpassfilter am Verstärker eingestellt hast, der den Bass zum SUb anschneidet. Es muss schließlich ein Tiefpass sein. Prüfe das nochmal ganz in Ruhe.
![]() |
#49 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.08.2008
|
![]()
Auch Subs und TMTs/MTs klingen macnhcmal besser, wenn sie verpolt sind, liegt an der unterschiedlichen Ausbreitung der Klangwellen.
Bei HTs ist es eher am wenigsten so, da die so hochfrequent spielen, dass es keinen/kaum Unterschied macht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | ||
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 01.04.2009
Themenstarter
|
![]() Zitat:
wo is die frequenzweiche? dieser highpass, stell ich den an der endstufe ein? ja oder, ist bei mir son kleiner schalter den man auf low, high und sonst was stellen kann, hab ich jeweils schon alles ausprobiert, funktioniert nicht. hab eigentlich an der endstufe schon alle einstellungen durch. Zitat:
alternativ kann ich gerne noch ein paar bilder von der laufenden basskiste machen. Sowie der verkabelungen am Sub. Nebenbei möchte ich mich nochmal für die nette Hilfe bedanken! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Endstufe geht nur bei eingeschaltetem Licht | Shadric | Autoradios und Endstufen | 7 | 24.11.2012 19:55 |
Neuer L201 Fahrer braucht ein wenig Hilfe | Apresskilehrer | Die Cuore Serie | 33 | 14.11.2012 19:48 |
Subwoofer und Endstufe im L276 - Einbau. | Meehster | Lautsprecher | 5 | 01.03.2012 20:53 |
Endstufe oder Radio hin? | Rafi-501-HH | Autoradios und Endstufen | 5 | 19.10.2008 12:17 |
Kleine Anleitung zum Einbau einer Funk-ZV im Charade | bastelbaer | Die Charade Serie | 9 | 29.06.2006 19:28 |