Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2009, 17:00   #1
rutger85
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Uithoorn,
Alter: 40
Beiträge: 3
Standard [Charade] Richtung tik-tik-tik

Ich habe mein Rad ersetzt (Original 3-Speichen statt ursprünglichen 2-sprach).

Nun gehen Sie wie folgt vor: Bei der Verwendung die richtige Richtung (für einen echten Kurve) 'tikt' den Hebel ein bisschen. Sie sollten immer an den Tik-Tik-Tik (aus Richtung). Der Hebel bewegt sich auch etwas.

Bei der linken Seite, um in Richtung auf der linken Seite ist nicht der Fall.

Da ich nur gerade das Auto und nur ein paar Stunden mit dem 2-sprach stuurtje fahren, ich habe keine Ahnung, ob dies. Ich fürchte, ich kann nur noch aus dem Stück Demontage / Montage des Rades (war ziemlich schwierig lose).

Darüber hinaus ist die Richtung zu tun, richtig.

Vielleicht ein bisschen "nit-Picker" Frage, aber bin sehr zufrieden mit meinem Auto und denke, es ist einfach nicht gut, wenn es nicht ganz 100%.

Es ist eine Charade von late '96 (mit Smile).

Vielleicht kann jemand bestätigen, ob dies normal ist?

(Sorry für mein Deutsch, Ich komme aus den Holland
rutger85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 14:42   #2
Iljalein
Benutzer
 
Benutzerbild von Iljalein
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 67
Standard

Öhm ... ich hab kein Wort verstanden, um was geht's hier eigentlich?
Iljalein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 15:23   #3
SAN-L201
Benutzer
 
Benutzerbild von SAN-L201
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: 95346 Stadtsteinach
Alter: 35
Beiträge: 362
Standard

(sorry des musste etz raus)
Ich hab auch nix verstanden....
__________________
Cuore L201
SAN-L201 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 17:49   #4
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
Standard

schreib mal bitte auf holländisch oder englisch was du wissen möchtest
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 18:14   #5
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.375
Standard

Da ich viele Arbeitskollegen aus Holland habe, versuche ich mal zu Übersetzen:

"Ich habe mein Lenkrad getauscht, Neu ein Orginal 3 Speichen Lenkrad gegen das vorhandene 2 Speichen Lenkrad.

Nach diesem Austausch, bewegt sich bei starker Kurvenfahrt (recht großer Lenkeinschlag) der Lenkstockhebel. Dies wird durch ein Klickgeräusch akustisch sowohl durch die Bewegung auch optisch sichtbar. Der Hebel bewegt sich in die selbe Richtung wie der Lenkeinschlag.

Dies ist nur bei Rechtskurven so, bei Linkskuven ist dies nicht, und die linke Seite der Lenkstockschalter bleiben ebenfalls ruhig.

Ich habe dieses Auto erst seit sehr kurzer Zeit, und habe es nur ein paar Stunden mit dem 2 Speichen Lenkrad bewegt. Kann leider nicht sagen, ob dieses Ticken/Klacken schon vorher da war.

Ich befürchte es liegt an der Demontage des Lenkrades, da es nur sehr schwer abging.

Das Lenkrad befindet sich in der richtigen Position (Mittelstellung)

Eher nicht für dieses Thema, ich bin mit dem Auto eigentlich ganz zufrieden, aber es ist eben nicht gut, wenn nicht alles zu 100 % stimmt.

Es handelt sich um einen Charade von Ende 1996.

Kann mir jemand sagen, ob dies so normal ist, oder was ich tun kann, um den Fehler zu beheben."


Ich hoffe jetzt den Kern der Sache dargelegt zu haben
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 21:56   #6
meins1991
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Pillberg
Beiträge: 3
Standard Charade BJ 1989 Allrad 90 PS a Wd

Hallo,

ICh habe von einem Bekannten folgendes Auto angeboten bekommen:
Daihatsu charad
Baujahr 1989
82.000 km
90 PS Allrad
Das ganze für 1100 € fixpreis.

So, hab ihn mir jetzt anschauen lassen von ÖAMTC und ist folgendes raus gekommen:

Schwere Mängel:

Feststellbremse ungleich LI 1,30 kn Re 0,70kn
Bremsscheibe vorne stark rostig, unrund
Bremse vorne, hinten ungleich
Boden und Rahmengruppe mehrfach durchgerostet
Radhaus links rechts (vorne) und links(hinten) teilweise durchgerostet
Bremse hängt hinten rechts
Lenkungsspiel verm. Lenksäule Kreuzgelenk
Kühler undicht

auserdem Leichte mängel
Gummilagerung vorne weich, rissig
leichter Ölverlust motor


So, was meint ihr würde es mich kosten dass ich noch 1-2 Jahre das Pickerl bekomme?
Bremsen müssten warscheinlich komplett neu gemacht werden blecher einschweißen ist eigentlich nicht das problem, das könnte ich auch selbst machen.
Danke schon mal
meins1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 11:30   #7
rutger85
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Uithoorn,
Alter: 40
Beiträge: 3
Themenstarter
Standard

Ich habe mein Lenkrad getauscht, Neu ein Orginal 3 Speichen Lenkrad gegen das vorhandene 2 Speichen Lenkrad.

Nach diesem Austausch, bewegt sich bei starker Kurvenfahrt (recht großer Lenkeinschlag) der Lenkstockhebel. Dies wird durch ein Klickgeräusch akustisch sowohl durch die Bewegung auch optisch sichtbar. Der Hebel bewegt sich in die selbe Richtung wie der Lenkeinschlag.

Dies ist nur bei Rechtskurven so, bei Linkskuven ist dies nicht, und die linke Seite der Lenkstockschalter bleiben ebenfalls ruhig.

Ich habe dieses Auto erst seit sehr kurzer Zeit, und habe es nur ein paar Stunden mit dem 2 Speichen Lenkrad bewegt. Kann leider nicht sagen, ob dieses Ticken/Klacken schon vorher da war.

Ich befürchte es liegt an der Demontage des Lenkrades, da es nur sehr schwer abging.

Das Lenkrad befindet sich in der richtigen Position (Mittelstellung)

Eher nicht für dieses Thema, ich bin mit dem Auto eigentlich ganz zufrieden, aber es ist eben nicht gut, wenn nicht alles zu 100 % stimmt.

Es handelt sich um einen Charade von Ende 1996.

Kann mir jemand sagen, ob dies so normal ist, oder was ich tun kann, um den Fehler zu beheben.

DANKE DIEREK!!
rutger85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 13:24   #8
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
Standard

ende 96 sollte der nen airbag haben...

könnte also entweder irgendwas am airbag-schleifring sein oder sonst was am lenkstockschalter. das die lenkräder schwer runtergehen weiß ich *gg*

aber normal sollte dabei nix kaputtgehen. im schlimmsten fall musst du das lenkrad nochmal abnehmen und nachgucken
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 13:30   #9
rutger85
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Uithoorn,
Alter: 40
Beiträge: 3
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von kiter Beitrag anzeigen
ende 96 sollte der nen airbag haben...

könnte also entweder irgendwas am airbag-schleifring sein oder sonst was am lenkstockschalter. das die lenkräder schwer runtergehen weiß ich *gg*

aber normal sollte dabei nix kaputtgehen. im schlimmsten fall musst du das lenkrad nochmal abnehmen und nachgucken
Danke, ich habe keine airbag.

Ich habe das lenkrad schon nochmal gemontiert, das hasst nicht gehilft.

Das 'probleim' is nur allein wann es ist 'warm' (temp.) in meiner auto.
rutger85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 14:20   #10
SAN-L201
Benutzer
 
Benutzerbild von SAN-L201
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: 95346 Stadtsteinach
Alter: 35
Beiträge: 362
Standard

Hmm wenn es mit der Temperatur zusammenhängt klingts eigentlich logisch das sich irgenein Material irgendwie ausdehnt, nur welches...
__________________
Cuore L201
SAN-L201 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS